Ich bin auch gespannt, was mein FOh durch Öl wechsel und TunUp Reiniger großartig reinigen will...
Für mich ist das nur ein Verzweifelter Versuch.
Ich bin auch gespannt, was mein FOh durch Öl wechsel und TunUp Reiniger großartig reinigen will...
Für mich ist das nur ein Verzweifelter Versuch.
@Astra@Tobi Was ich aber nicht verstehe ist, warum verkokt unser Motor deutlich schneller als die Konkurrenz? Wird mehr Abgase zurückgeführt?
z.b bekannter von mir fährt n Ford C-Max mit 1.8 L Direkteinspritzer mit mittlerweile über 130tkm... DA Ruckelt nix und macht auch keine Probleme.
@Spardose fahre keine Kurzstrecken und fahre auch nicht mit wenig gas.
@Skullz101 Ich kann dir definitiv sagen. Das ich noch nie so einen starken Benzingeruch jemals bei einen Auto gerochen habe. Mein Bruder macht doch auch täglich Ölwechsel etc. Er bestätigt mir das.
Werde Mal versuchen etwas Öl raus zu holen und gucke ob dies direkt Anfängt zu brennen.
Mein Bruder lernt gerade den Beruf Zweiradmechatroniker und er hatte sich das auch angeguckt. Er war erschrocken das bei meinen Streckenprofil, Laufleistung sowie das, dass Öl erst 1000km alt war, dass Öl so einen starken Benzingeruch hatte.
Er geht bei mir auch vom schlimmsten aus und vermutet durch LSPI'S beim Vorbesitzer Schäden am Motor.
Bei mir genau das gleiche. Donnerstag bekommt meiner neues Öl samt Filter.
Mich haben hier im Forum Leute für Blöd erklärt, dass Benzingeruch normal sei. Naja, wenn die meinen.
Die meiste Belastung wird beim Vollgas los maschieren sein.
Also absolut Problemfrei?
Mit Ladeluftkühler an die 200ps wären drin oder ist das eher unrealistisch?
Das Öl hat bei mir gar nix gebracht. Der Meister konnte sich das auch nicht erklären, was das Öl verbessern sollte. Klar, dass Öl verursacht weniger ablagerung, Verkokungen etc. Aber das macht den Motor doch nicht komplett sauber, besonders nicht an den Einspritzdüsen sowie Ventilen
Hoffentlich kommt von Opel selbst einfach n Software Update und die Karre macht das was es SOll. Mir egal ob die das Still und heimlich ne Neue Software Anbieten die nur die Betroffen bekommen etc. Hauptsache irgend ne Abhilfe.
Das mit den Reinigern und Ultimate ist doch nur ne Zwischenlösung, wenn ich jetzt anfange Kurzstrecken zu fahren, fängts so richtig wieder an...
Bei mir ist das auch merkwürdig, mal Ruckelts mal nicht. Das soll wirklich nur an den Ablagerungen liegen? wers glaubt...
Es ist mit Ultimate und Injektion Reiniger deutlich besser geworden, aber die Karre zieht mal gut und mal traut man sich nicht einmal n Trecker zu überholen...