Ist ein nicht schönes Hochbeschleunigen was anscheinend jeder 1.4 T hat, n Mangel? Oder einfach stand der Technik?
Beiträge von DeliriousDMT
-
-
Sieht man ja auch bei Ford... Die ecoboost teile außer der 1L machen alle Probleme. Und der 1.5L mit 150ps soll auch sehr träge sein.
Können die Amis nur dicke V8?
-
Wieso bekommt das Opel nicht hin?
Ein bekannter von mir fährt einen neuen C250 mit 211 PS.
Der drückt dich so dermaßen in den Sitz und kloppt die gänge rein wie n Weltmeister. Und das ohne DKG. Absolut ohne spürbares Turboloch oder ungleichmäßige Beschleunigung.
Vielleicht ist das einfach zu viel verlangt, n benz ist deutlich teuer.
Aber, n Auto muss doch so funktionieren wie es soll? nahzu Perfekt. Wieso geht das bei n Opel nicht? man macht ja durch die Verarbeitung etc genug abstriche. -
Wenn jetzt der 1.4DI durch das Ruckeln und LSPI Motor schäden verusacht aber der eigentliche schaden erst nach der Garantie ist.
Wie sieht es mit Kulanz bei Opel aus? Ist mein erster Opel und habe da keine Erfahrung. -
Zwischenstand bei mir.
Bin heute ca 60km gefahren. Ruckeln kaum noch wahrnehmbar aber noch vorhanden, so würde mir das sogar Reichen, obwohl es keinen Vergleich zu anderen Motoren ist. VW TSI, Mercedes und BMW etc...
-
Genau. Wegen der Abgasnorm. Auf jeden fall, dieses Ruckeln ist nicht normal, dass andere Auto bei meinen FOH hat das definitiv nicht!
-
@Opelaner1970 sorry. Habe halt keine Lust was gerade bei VW passiert mit den ganzen Updates und Probleme etc.
Aber sowie es sich im Internet überall anhört, scheint der 1.6cdti ein sehr guter Motor zu sein. Berue es, hätte ich den Diesel gekauft...
-
Naja.
Da der Förch Systemreiniger nix brachte, habe ich jetzt Mal den Liqui Moly Injektion Reiniger genommen.
Spürbar weniger Ruckeln von Anfang an? Kann ich mir echt nicht erklären aber ist bei mir gerade so.
Habe jetzt zweimal Ultimate getankt und einmal VPower, fahre fast nur Langstrecke (Wollte einfach wegen der momentanen Diesel Ereignisse keinen haben, bereue es jetzt allerdings).
Seit 50km mit den Liqui Moly in Verbindung mit Ultimate ist es spürbar besser.
Ich bereichte nach einige Kilometer mehr, nochmals, hoffe das es endlich besser wird...
-
Wie sieht das mit Umwandlung bei Gebrauchtwagen aus? Meiner ist leider n gebrauchter Jahreswagen mit den Problemen.
Würde gerne gegen den1.6cdti tauschen...
-
Meinen kannst du auch mal testen ;).