Beiträge von DeliriousDMT

Mir kommt das so Rüber als würde Opel einfach nur Kostensparen wollen und keine wirkliche Problemlösung versuchen.

Es wird ja bislang nur mit irgend welchen Reinigern verzweifelt versucht das Problem zu beheben.

Das kann niemals die Lösung aller Probleme sein, dass Problem wird immer wieder und wieder auftauchen. Am besten nach der Garantie, dann sagt Opel:" Stand der Technik" oder man zahlt teures Geld für neue Einspritzdüsen etc.

@Olliastra Diese eine zusätzliche Mischung wird wenig Erfolg haben. Wenn das Auto schon wegen den Verkokungen Ruckelt wird sich das mit einmal n Reiniger in Tank kippen nicht ausreichen.

Die müssten eigentlich um sehr gute Ergebnisse zu erzielen eine bestimmte reinigungsmethode mit einer Art von Granualtkügelchen anwenden. Kann euch leider gerade nicht sagen wie das heißt.

http://www.tunap.com/tunap-aut…ortiment/ventilreinigung/

@Astra@Tobi Glaube schon, dass das Getriebe mehr als 230nm verträgt.
    Das wird wohl nur eine Art Vorsichtsmaßnahme sein, alleine schon weil es ein ganz neues Getriebe ist und noch nicht wirkliche praktische Erfahrungen damit gesammelt wurden. Weil 230nm ist jetzt nicht gerade viel.

Ich werde meinen nach der Garantie optimieren.

@whity76 Ich werde das so machen. Tanke jetzt nur noch Ultimate und werde die Ventile sowie Einspritzventile reinigen lassen.

Antwort von Rowe:

vielen Dank für Ihr Interessen an unseren Produkten.
    Wenn Sie auf unserer Homepage den Begriff „dexos“ in das Suchfeld eingeben finden Sie alle Produkte welche die dexos Spezifikationen erfüllen.
    Die Problematik ist uns speziell beim Astra K nicht bekannt.
    Generell treten Verkokungen aber häufig dann auf wenn viel Abgas zurückgeführt wird.
    Dies ist für die Erreichung der Abgasgrenzwerte zwingend erforderlich kann aber zu sehr starken Ablagerungen führen.
    Qualitativ hochwertige Motorenöle wie wir sie herstellen können dem Problem etwas entgegenwirken jedoch es nicht vollständig beheben.

Auch sehr interessant:
    http://oil-club.de/index.php?t…erlust-mitsamt-verkokung/