Beiträge von DeliriousDMT
-
-
Ich finde das schon sehr amüsant wie Opel mit Kunden umgeht.
Desweiteren können wir auf Abhilfe lange warten. Oder wie lange ist schon dieses Ruckeln bekannt?;)
-
Meinst wahrscheinlich Dexos 1 Gen 2 ? (das extra vergine Wunderöl aus erster Kaltpressung
)
-
Naja. Ich habe das neue ÖL seit 2 Wochen drin und es macht gar keinen Unterschied.
Nur Bleifuß hilft gegen das Ruckeln. Ist aber immer noch vorhanden, wird von Tag zu Tag weniger.
zweistelliger Verbrauch!
Warte noch auf das Tunup vom Foh und dann wollen die ne Reinigungsfahrt machen.
werde dies auf jeden fall dann nochmal berichten, ob das was gebracht hat.
-
Wechsele dein FOH !Meiner hat es Kostenlos gemacht (Öl & Filter), und ich hab die Kiste noch nicht mal bei Ihm gekauft !
Der FOH der mir den Astra verkauft hat, wollte es ebenfals kostenlos machen (ist aber 250 km von mir entfernt)Wurde bei mir auch alles Gratis gemacht.
Bekomme dann noch auf Kulanz vom Händler Android Auto. -
Dieses Mobil1 hat leider nicht so schöne Werte für Zink und Molybdeen (LSPI-antagonisten) und Kalzium (LSPI-promotor): http://oil-club.de/index.php?thread/12-mobil1-esp-0w-40/
Ah Danke!
Hatte ich noch garnicht gesehen, allerdings bin ich davon eh nicht betroffen. -
was genau erhoffst du dir davon dexos2 bleibt dexos2 auch wenns von einem anderen Hersteller kommt
Da dieses ÖL das bessere Additve Paket hat und außerdem "Hochwertiger" ist.
-
Ich glaube, dass ich auf OW40 Mobil 1 ESP umöle.
Ist ja freigegeben.
@toolkraft Den Zusammenhang mit dem ÖL verstehe ich nicht. Was hat das ÖL im Brennraum zu suchen?
Die Verkokungen entstehen nur durch zu geringe Verbrennungstemperatur oder durch mangelnder Spülung des Verbrennungsraumes. -
Laut Opel kommt das ja von den Verkokungen.
Was ich auch realistischer als ein einfaches Magerrucklen finde.
Habe ne Mail an Liqui Moly geschrieben. Vielleicht bekomme ich von denen irgend eine nützliche Info.
und bitte an ALLE Betroffenen:
-
Dann habe ich noch weniger Hoffnung, dass es irgend eine nachbesserung gibt.
Wird dieser Motor in den USA nicht schon länger verkauft?