Meiner Meinung nach ist der K ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit vom Fahrwerk her.
Allerdings finde ich ein Sportlich ausgelegtes Fahrwerk vom fahren her besser, bin wahrscheinlich einfach von BMW Fahrwerke verwöhnt^^.
Meiner Meinung nach ist der K ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit vom Fahrwerk her.
Allerdings finde ich ein Sportlich ausgelegtes Fahrwerk vom fahren her besser, bin wahrscheinlich einfach von BMW Fahrwerke verwöhnt^^.
Die LSPI's entstehen durch ein Benzin/Öl Gas gemisch. Durch viele Kurzstrecken wird der Bezinanteil im Öl größer.
Somit werden LSPI's vergünstigt.
( Gründe für LSPI bei downsizing Motoren:
- Motorenöl mit erhöhtem Kalziumgehalt ( über dessen Anteil kann nur eine Frischölanalyse Auskunft geben)
-Treibstoffeintrag im Motorenöl ( durch viele Kurzstrecken)
-hohe Belastung, Drehmoment, im unteren Drehzahlbereich )
Vorentflammung: Ursache
Der Hauptgrund für LSPI ist immernoch ein Benzin/ÖL Gas gemisch.
Dies entsteht bei Kurzstrecken. Beim Diesel hat man das gleiche Problem.
Die neuen Direkteinspritzer sind einfach nicht mehr für Kurzstrecke geeignet, dass ist fakt.
Ich habe keine LSPIs.
Warum sollte das danach wieder schllimm werden? ich denke solange man den motor nicht stänidg unterhalb von 2000 Betreibt, wird das nicht wieder kehren.
Weil du den Kohlenstoff verbrennst, glaube ich
Scheint ja massiv verdreckt zu sein.
Allerdings ist dies ein Allgemeines Problem bei Direkteinspritzern.
Kann mich wohl dran gewöhnen, mal ab und zu alles zu geben ;).
Durch Sportliche Fahrweise Atuobahn 205 kmh und durch ständiges Vollgasgeben bis in den Begrenzer, wird das Ruckeln immer weniger. Scheint tatsächlich in meinem Fall nur von der Fahrweise des Vorbesitzers zu kommen (Mietwagen).
Wir werden es auf Dauer sehen.
Wenn die das mit dem Rucklen nicht hinbekommen, werde ich auf einer Garantieverlängerung des Motors pochen.
Wir werden alle in n paar Jahren von Opels *hust* GM 1.4 Maschine wieder hören. Genauso wie die TSI (TFSI) und co ihre probleme machen.
Scheint so als wären die 1.4 Maschinen verhext
@whity76 Ich habe das Ruckeln komischerweise nur in den ersten 3 gängen...
Fährst du nach schaltanzeige oder mit hoher Drehzahl? ( Schalten bei ca 3000 und höher )
Er meint wahrscheinlich das Motorsteuergerät, was wenn ich mich nicht verguckt habe, direkt zugänglich im Motorraum verbaut ist.