@Moe3279 Das Getriebe ist ja eh unendlich lang übersetzt! Besonders beim S/S...
Am besten bei 40kmh in den ersten, muss Drehzahl haben Jungs! HONDA VTEC vom feinsten
@Moe3279 Das Getriebe ist ja eh unendlich lang übersetzt! Besonders beim S/S...
Am besten bei 40kmh in den ersten, muss Drehzahl haben Jungs! HONDA VTEC vom feinsten
@bvl Das mache ich auch nicht immer. Ich wollte nur damit sagen, dass man dann das Ruckeln ganz stark bemerkbar macht und auch den nicht so guten Drehmomentverlauf...
Kommt das nicht so gut, wenn man einfach Mal Kritik an n versäumten Motor ausübt?
Es gibt da aber einen Zielkonflikt zwischen maximaler Leistung, maximalen Drehmoment bei wenig Drehzahl und Ansprechverhalten. Mit entsprechendem technischen Aufwand kommt da drum rum, muss den aber auch handhaben und bezahlen können.
Also das heißt, bei einen Golf wurde mehr in den Motor investiert? soviel günstiger ist der Astra jetzt nicht und obwohl ich VW nicht mag, muss ich zugeben, dass die Qualität höher ist.
Man kann den Motor trotzdem wie n Diesel fahren. Ist bei BMW durch Doppel Vanos net anders. Die haben unten Rum auch mehr Drehmoment. Wenn man da noch n Turbo dazu hat, fährt sich das wie n Diesel.
Wieso? Habe ich bislang immer gemacht, bei verschieden Autos. Ist noch nie irgendwas kaputt gewesen...
@whity76 Bei mir merkt man das am stärksten, wenn man den 3 oder 4 Gang von 1500umin aus bis 6500umin ausfährt.
Naja und Plötzlich funktioniert mein USB Anschluss nicht mehr... Toll.
Zurück zum Thema:
Habe mir n Diagnose Tool "Car Port" gekauft, kann angeblich auch echtzeitdaten auslesen. Da bin ich Mal gespannt
Merkwürdig. Bei anderen Marken gibts immer Alternativen...
Mein Bruder guckt morgen bei denen im System nach.
Sehen jetzt net so hochwertig aus. 16,90€ ...
Gibt's keine von NGK?! Haben auf der Seite nix für'n Astra K gefunden..
Habe die Reinigung mit dem Tunap 133 Ventil Reiniger durchgeführt. Direkt an der Drosselklappe. Dabei hat der mir n ESC Fehler angezeigt, sowie Motorkontrollampe leuchtet. Was hat denn ESC mit dem Motor zu tun?
Welches OBD Gerät Unterstützt den Astra, damit ich den Fehler löschen kann?
Welche Zündkerzen werden von Werk aus Verbaut?
Unten Rum zieht das Auto spürbar besser. Allerdings ruckelts immer noch und läuft oben Rum scheiße.
So wie in dem Video macht das meiner auch ab und zu.