Beiträge von warener

    Also Halogengelb ist sowas von Eiche-Rustikal ;) . Ich will was Modernes.

    Dann solltest du dir Elektro Auto kaufen oder nen EScooter und kein Verbrenner. Verbrenner gibt es schon seit 1885 ist somit genauso angestaubt wie Eiche-Rustikal.


    Aber mal ehrlich Sicherheitsrelevante teile kauf ich doch nicht nach aussehen? Außer Piraten Pflaster.

    Lese die negativen Bewertungen und lass dich nicht von irgendwelchen Influencern beeinflussen Menschenverstand hilft auch wenn es technisch und zulassungs fähig möglich wäre gäbe es das auch von Osram Phillips oder anderen namenhaften Herstellern.

    Und das ein E-Prüfzeichen vorhanden ist heißt nur das das da jemand raufgedruckt hat.

    Woher kommt eigentlich dieser Reinweissirsinn das Menschliche Auge ist im Gelb Grünen Bereich viel empfindlicher und sehstärker.

    Aber schon seltsam das man so etwas WICHTIGES nicht vor dem kauf prüft. CD ist tot schon seit Jahren. Der aufwand alles auf nen Stick kopieren zu müssen hört sich auch danach an das es nur jeweils eine CD gibt von jedem werk was wenn die mal kaputt geht wär es da eh nicht besser mal Kopien anzulegen als Backup.


    Um normale audioCD umzuwandeln kannst du CDex nehmen es lädt automatisch die titeln amen und wandelt gleich in MP3 einfacher als dieses Tool geht es kaum noch.


    LG

    Danke an die netten Leute mit den NICHT zugelassenen leuchtmitteln die einen dann blenden aber selber wunderbar alles sehen können oder aber auch nicht weil sie nachts lieber nicht fahren sollten weil sie nachtblind sind.

    Dreht die Innenraum Beleuchtung Komplet runter (auch Display wird damit gedimmt) dann passen sich die Augen auch an die Dunkelheit an.

    Es ist mittleierweile echt schlimm nachts bei viel Verkehr zu fahren da sind soviel Autos mit falsch eingestellten Scheinwerfern oder extrem hellen Scheinwerfern bei die sonst wo hin leuchten.

    Ich hab auch die Michelin CrossClimate 2 vorher die erste Version gefahren.

    Nun hatte ich dieses WE mal ein Fahrsicherheitstraining und bin von den Eigenschaften auf dem Rutschuntergrund bei nässe echt enttäuscht (andere waren da wesentlich besser).

    Übung war folgende einfahrt zwischen kegeln gerade zu ein Hindernis aus 3 Gummistangen (ca. Autobreite) an die man links oder rechts NACH ansage des Veranstalters herumfahren soll MIT eingeleiteter Vollbremsung und bis zum stehen.

    Eigentlich hab ich bei allen Geschwindigkeiten über 40Km/h mit Vollbremsung keinerlei Möglichkeiten gehabt beim ausweichen nicht über eine Gummistange zu donnern. Ich muss dazu aber sagen das die Ansagen des Veranstalters allen Teilnehmern wirklich sehr spät vorkamen. Positiv aber wiederum das korrigieren der spur nach den ersten rutsch Metern ging erfreulich gut.

    Auch Vollbremsungen aus 30-130km/H (schneller haben wir nicht getestet) auf trockener bahn war unauffällig. Slalomfahren und Elchtest bis 70 war auch problemlos möglich wenn man sich erstmal traut richtig am Lenkrad zu reißen.


    Ich kann jedem nur empfehlen sowas mal mitzumachen. Man traut den ganzen Assistensystemen gar nicht soviel zu die mittlerweile Standard sind und lernt auch seine eigenen grenzen mal kennen.

    220 GPS 234 laut Tacho auf gerader stecke ABER da bin ich nur hingekommen weil es vorher leicht bergab ging.

    Er hat die Geschwindigkeit gehalten bis eine Tante in ihrem Benz meinte auf der linken spur jemanden anderen mit gefühlten 2 km/h überholen zu müssen. Erst als ich mit Sicherheitsabstand hinter ihr war hat sie wieder eingeschert auf ihre spur OHNE überholt zu haben.


    Ich bin immer noch überrascht wie sicher sich der Astra bei der Geschwindigkeit anfühlt.

    was hälst du den von Owatrolöl als Unterbodenschutz. Hab damals nur Spühwachs benutz letztes Jahr sah unten auch noch alles gut aus.

    Brantho Korrux hört sich bisschen wie hammerit an.

    Wenn ich das selbst bezahlen soll werde ich mal nen Gutachter fragen was der sagt und je nach dem das selbst machen aber dazu muss es erstmal wärmer werden.


    Danke für den tipp


    Ps. Bei Lackierungen oder Nachlackierungen sieht man im übrigen sehr gut im dunklen mit ner uv Lampe.