Beiträge von warener

    Au Backe, dann muss ich gestehen, meinte auch ich als Thread-Eröffner wohl die "Komfortsitze mit sportlicher Stilistik" :S ich blicke da jetzt wirklich nicht mehr durch so langsam xD


    • Standart-Sitze
    • AGR-Sitze (Stoff, ohne Massage und so) Lorddosendings und Neigung verstellbar
    • Komfortsitze mit sportlicher Stilistik (Standart-Sitze in den beiden sportlicheren Modellvarianten)
    • Sportsitze (höre ich zum ersten mal von)
    • Innovation-Standartsitze (mit immerhin einstellbarer Lordosen-Unterstützung)
    • Premium-AGR-Leder-Sitze (mit Massage und Pupsverwirblung)


    So richtig?^^

    Wenn du Ihn erst seit kurzem hast gewöhnst du dich daran. Ich hatte anfangs massive Probleme mit schmerzen in den Oberschenkelgelenken (wie einigen hier) das ging nen Monat so. Mittlerweile bin ich am Stück mit nur 2 kurzen pausen 700km gefahren und hab keinerlei Probleme mehr. Insgesamt seit 05.05.2017 nun 14.500km und ich bin sehr zufrieden mit den sitzen.
    Irgendwann findest du deine Sitzposition. Ich hab das Gefühl das die Sitzneigung eine rolle Spielt.


    Was mich aber irgendwie bei längeren Fahrten Stört ist das die Lenksäulenverstellung zu kurz ist. So wie ich sitze ist das Lenkrad sehr weit weg.

    Werden die Bosch genau so gewechselt wie die Originalen? Oder muss man nen Adapter dazwischen bauen? Bei den originalen von Opel drückt man ja nur auf den „Knopf“dann kann man sie abziehen.


    Genauso ohne adapter.

    Ich kann jetzt wieder einen Unterschied zur warmen Zeit merken.


    Abweichung BC - real war bis jetzt immer ca. 0,3 bis 0,5 Liter.
    Jetzt wos kühler wird, Klima läuft, Standheizung 15 min. In der früh, Gebläse höher, Winterreifen, da ist die Abweichung fast auf einen Liter. Gestern getankt, BC 5,4 real 6,28.

    Laut Einbau-Anleitung hat die Standheizung eine eigene Leitung würde mich wundern wenn der Verbrauch mit gezählt wird trotz CAN anbindung.

    Die Versicherung hat die 500 Euro Wertminderung bereits angewiesen UND ohne das ich was gesagt habe 20 Euro oben drauf als Unkostenpauschale.

    Ich kann das Problem sehr wohl nachvollziehen!!!!!
    Wenn man bei Nacht lieber mit stark gedimmten Display und Innenbeleuchtung fährt so wie ich in der dunkelsten Stellung (und selbst das könnte noch dunkler sein). Dann passiert es durchaus manchmal am Tage, wenn das Automatische licht zugeschaltet wird, das das Display FAST nicht mehr zu lesen ist.
    Und das ist kein Luxusproblem wobei ich sagen muss das es mir Wurst ist weil ich nicht dauernd am Radio rumspiele.


    Bin eh der Meinung das es bei Nacht im Auto so dunkel wie möglich sein sollte damit die Augen zur Ruhe kommen... manch einer würde sich wundern das er plötzlich auch ohne fernlicht weiter gucken kann weil die Augen in den Nachtmodus wechseln.