Beiträge von warener

    @warener : Wo ist das passiert - auf dem Penny - Parkplatz ? Bist du mit dem Schaden bei Schlingmann ?
    Das Problem besteht natürlich darin, dass sofern dein Fahrzeug nicht komplett steht, immer eine Betriebsgefahr von ihm ausgeht. Im Regelfall ne Teilschuld von min 25 % . Mit 250 SB ist zwar ärgerlich, würde aber auf jeden Fall n RA einschalten. Ne Möglichkeit wäre auch, eine juristische Erstberatung bei einem ADAC - Vertragsanwalt in Anspruch zu nehmen ( sofern du Mitglied bist ) .

    Nein Edeka / Norma Westsiedlung (interessant das hier jemand aus waren ist schreit förmlich nach nem Feierabendbier)


    Heute geht es schlag auf schlag.
    - Das Gutachten weist einen Reparaturschaden von 4.192,98€ aus und eine Wertminderung von 500€. Es beinhaltet den kompletten Austausch der Tür und einen Teilaustausch der Seitenteile (bin mir nicht sicher ob das besser ist als das Beulen ziehen hat da wer Erfahrungen?)
    - Ein Anruf bei der gegnerischen Versicherung brachte nun deren Entscheidung zu tage es werden 100% der kosten übernommen. Leihwagen bis 75€. Jetzt die frage was kann ich noch pauschal geltend machen.


    Auch wenn es ne gute Nachricht ist bleibt der Nachgeschmack des Schadens bestehen aber das ist halt so.

    So nun Endlich war ein Gutachter der Dekra da.
    Grobe Schätzung vor Ort war 2500-3000€ aufwärts.
    Die Tür wird getauscht und nicht aufgearbeitet.


    Aufgrund des Schadens kann man wohl die Geschwindigkeit nicht bestimmen jedoch meinte er ich sei langsam gewesen da die Schadstelle zu klein ist.

    genau Black Knight, deshalb antworte ich da garnicht mehr drauf. Denn wozu kann man leistungssteigerung etc. eintragen lassen? Aber hier wollen nur gewisse leute hören was sie hören wollen ;)


    Ich gebe nur einen Lösungsvorschlag. Mehr nicht.

    Mal abgesehen das es ja auch nur ein ruckelfix gibt ohne Leistungssteigerung. Wenn es eingetragen ist muss man es dann der Versicherung melden?. Ändert sich was an den beiträgen?

    - ab 60 kmh
    - perfekt nur auf der Autobahn
    - auf Landstraße nur bei klaren Linien und meist greift er nur bei der Mittellinie ein
    - nachts mit licht funktioniert er genauso gut oder schlecht
    - bei Spurwechsel oder überfahren einer Linie reagiert er eigentlich vor dem überfahren der linie mit gegenlenken ein überfahren ist nur mit starkem oder ruckartigem gegenlenken möglich
    - welche Symbole sind sichtbar das selbe wie auf dem ein Ausknopf des Assistenten wenn die spur erkannt wird leuchtet es im Farbdisplay am unteren Rand grün auf (wer kein Farbdisplay hat bei dem wird es im rechten Instrument eingeblendet)
    - kommt man einer linie zu nahe (egal ob links oder rechts) wird das Symbol rot leider erkenne ich das im Farbdisplay aufgrund meiner Rotgrünschwäche gar nicht im zeigerinstrument aber erkenne ich das es heller wird und die Farbe ändert
    - ich kann bei meinem auf der Landstraße nie zu 100% sicher sein das er beide Linien erkennt auch wenn er den Assistenten als aktiv anzeigt. auf der Autobahn dagegen funktioniert es immer beidseitig.

    Wenn 100km Restreichweite erreicht sind nervt der BC bei jedem Start mit tanken. Und irgendwann auch nochmal während der Fahrt.
    Glaub bei unter 50km Restreichweite hab ich 48,15 ohne nachdrücken rein bekommen in Benziner. An dem Tag bin ich im Stück von München -> MV gefahren 735km (viele Baustellen Durchschnitt 118,8kmh). Die Differenz betrug nur 0,05l auf 100km zwischen BC und real.

    Kommt darauf an wo.
    Inner Großstadt kurz strecke wird der 1,6 ordentlich saufen und die Leistung wird nicht benötigt jedenfalls würde ich nicht immer mit Vollgas auf 50 beschleunigen.
    Wenn er aber das Auto nur für Überlandfahrten nutzt mal am we dann wäre das auch wieder egal.
    Der kleinere Motor hat ja noch mehr voreile für kurz strecke z.b. weniger Steuer weniger verbrauch und agil geringerer Anschaffungswiderstand genug isser auch bei 170nm.
    Aber sicher darf das jeder selber entscheiden.

    Wenn du wirklich so extrem wenig fährst sollte doch der 1l 3Zylinder perfekt für dich sein