Oder ein Mobilfunker mit nem starken Sender. Solls auch noch geben...
dann müsste das ständig und überall passieren so verschmutzt wie die Frequenzbänder sind
Oder ein Mobilfunker mit nem starken Sender. Solls auch noch geben...
dann müsste das ständig und überall passieren so verschmutzt wie die Frequenzbänder sind
So es gibt Neuigkeiten.
Meine Versicherung hat mich kontaktiert und rein ohne das da was durch irgendwelche Instanzen lief wurde gesagt das aufgrund der Schadensstelle relativ eindeutig ist das der Gegner schuld sein soll da ich keine Ausweichmöglichkeit habe. Das aber nur nebenbei den nachdem was ich hier gelesen habe muss eh erst mal abgewartet was raus kommt.
Aber nun zum wichtigen was evtl. auch für andere wichtig sein kann die einen Unfall haben. Man soll bei der gegnerischen Versicherung anfangen ob ein Gutachter gewünscht ist der dann auch von dieser beauftragt wird. Macht man das selber könnte es passieren das man selber einen kleinen teil der kosten tragen muss je nach dem wie es ausgeht.
Das sieht aber irgendwie schon nach Parkplatz aus.
Und wenn das so ist, ist die Sache nicht so einfach wie man denken könnte.
Wenn sich beide Fahrzeuge bewegen kann es tatsächlich sein dass die Schuld mit 50/50 bewertet wird.
Wie schon mal geschrieben. Der Anwalt wird dich beraten.
Es ist ein Parkplatz vor einem Supermarkt
Hat der Unfallgegner im Gegenverkehr ausgeparkt?
Der Schaden ist ja auf der Fahrerseite wenn ich die Bilder richtig sehe.
Prinzipiell sah es so aus gelb bin ich rot er. Gelber strich war mein weg man darf nur in eine Richtung fahren also Einbahnstraße. Man muß relativ mittig fahren da überall Fußgänger um herlaufen und rechts die Stahlsäulen der Dächer stehen. Das ganze ist natürlich nicht maßstabsgerecht oder irgendwie von der Position richtig ich glaube sogar er stand eine Lücke weiter nach rechts. Achso er hat vorwärts ausgeparkt hat mich also mit der Schnauze erwischt.
Die Anwaltskosten trägt die gegnerische Versicherung, sofern dort die Schuld bei 100% liegt
Danke für den Hinweis
Morgen guckt ein Gutachter drüber dann warte ich was die Versicherung sagt sollte mir das nicht passen gehst zum Anwalt. Bin nur unsicher wegen des Anhörungsbogens der Versicherung von wegen Formulierung. werden es unter Vorbehalt signieren.
Ich möchte halt mit null aus der Sache rausgehen und wenn ich einen Anwalt einschalte habe ich eben den selbskostenanteil von 250€ keine Ahnung ob man den der gegnerischen Versicherung auf brummen kann wenn es für mich gut ausgeht. Eine Rechtsschutz ohne Selbstkostenanteil ist jährlich doch recht teuer hab die schon über 10 Jahre (advocard) und zahl da 180euro im Jahr (privat verkehr arbeit) hab aber noch nie was gehabt.
Ich bin mittlerweile wieder ganz entspannt es ist ja niemand zu schaden gekommen gezahlt wird auch egal wer oder wie ist eben nur doof wenn ich dadurch wieder in den Prozenten steigen sollte.
Einige meinten ja hier wenn sie die fenster fernöffnen dann passiert ds nicht gleichmäßig . bei mir gehen alle syncron runter. Wie ist das bei dir sieht es dann so ähnlich aus wie in dem fall wo es unerklärlich ist.
Wenn du hast (liest sich so) lass doch mal ein breitbandiges SDR auf der Frequenz horchen und Spiel ein wenig am Schlüssel vieleicht ein Wackler oder hängender Knopf. Kinder sind nicht zufällig im Haushalt?
73
Danke für die vielen hinweise.
Wäre es den ein Fehler erst mal abzuwarten was die Versicherung dazu meint wer schuld hat und für den Fall das sie auf Schadensteilung oder vielleicht sogar mir die schuld zuschiebt erst den Anwalt einzuschalten.
Mit der Rechtsschutz ist es sonne Sache bei 250€ Selbstbeteiligung.
Den Gutachter hat sie auch deshalb nicht empfohlen weil die kosten wenn tatsächlich 50/50 raus kommt aufgeteilt werden und nicht von der Versicherung getragen werden ich weiss nicht ob das stimmt.
Das der Wertverlust mit eingerechnet wird aufgrund der Schadenshöhe/Reparaturkosten auch ohne Gutachter davon bin ich eigentlich ausgegangen.
Zur Schuld kann ich natürlich nicht sagen wer nun schuld hat aber mehr als langsam fahren und gerade aus kann ich auch nicht wie gesagt ich hab es nur noch aus dem Augenwinkel im Rückspiegel gesehen (weil sein Auto Silber ist und dadurch sehr hell) wie er relativ schnell aus seiner Lücke kam. Und bei der stelle gibt es ja eigentlich nur die Möglichkeit das ich da mit 50 lang gefahren bin was nicht geht da es direck nach einer 90 grad kurve ist oder er woanders hingeguckt hat. Ohne das werten zu wollen Merkte man schon das er seinem alter entsprechend nicht mehr wirklich der schnellste ist.