Beiträge von warener

Das Problem ist nicht das der Anschluss nur eine gewisse Leistung abgeben kann sondern das die Handys den Ladestrom auf max 0,5A begrenzen weil es so spezifiziert ist für USB 2.0 Ports mit Datenkommunikation.

Das heißt im Umkehrschluss selbst wenn MJ 17 1A offiziell kann ziehen die Handy trotzdem nur 0,5A.

Mein OnePlus3 zieht bei 75% Akkustand 410mah aus diesem Port. Wie man auf den Bilder sehen kann ist die Spannungslage selbst bei 2A noch sehr gut. Bei schlechten Kabeln können gut und gerne nur noch 4,7V am ende beim Handy ankommen das sind statt 2,5Watt dann nur noch 2,35Watt.

Wenn man nur die Antenne abschraubt brennen die endstufen durch auf Grund des schlechten swr und der zurück fließenden Leistung. Wird der Anschluss gebrückt erkennt das die endstufe und schaltet ab ganz einfach. Ich meine damit die Antennen Anschlüsse nicht die Spannungsversorgung.

Das simpelste wäre wahrscheinlich die Antennen abschrauben und die Anschlüsse kurzzuschließen direkt am Gerät. ( das wird auch bei anderen Wlanroutern so gemacht). Damit meine ich alle Antennen also GPS GSM und Wlan.

Jeder FOH sollte das hinbekommen den die haben alle Schaltpläne und Explosionszeichnungen.

Über Sinn und Unsinn muss man nicht diskutieren jeder kann tun und lassen was er will. Ich bin da auch eher vorsichtig leider bringt das nicht viel. Sobald man jemanden mit Handy mitnimmt ist man selber wieder gläsern. Meine Kontaktdaten sind schon millionenfach in der Wolke von anderen synchronisiert ohne mich um Erlaubnis zu fragen ein Spiel ohne ende.

Viel Spaß hat man mit Waze unter AndoidAuto aber nicht. Der Ton ist viel zu leise und der Akku des Telefons ist schneller leer, als er über den USB-Port geladen werden kann.
    Mit ist heute währender der Fahrt zweimal das Handy ausgegangen weil der Akku leer war. Für längere Strecken ist zumindest für mich Waze nicht zu gebrauchen.

Besorge dir ein neues gutes USB Kabel dann dürfte dein Problem weg sein. Die Qualitätsstreuung ist selbst bei original kabeln die zum Handy bei waren extrem. Besonders negativ sind mir Samsung Kabel aufgefallen.

Geflickt mit Pilz oder Warmvulkanisation. Wenns V Reifen sind wäre Pilz einziehen nicht so Klever.

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch.
    Auf der Autobahn bissel durch die Menüs geschallten und dabei gesehen das ein Hinterrad auffällig wenig Luft hat und das Ganze dann beobachtet. Nach 160 Km waren dann noch 2,1 Bar drauf ich bin mit 2,7 gestartet. Die Differenz betrug zu den anderen Reifen also 0,6 Bar ich muss sagen die Meldung im Display kam erst sehr spät. Ich hab dann aber erstmals nichts gemacht weil es eh nach Ladenschluss war.

Am nächsten Morgen dann in die App geschaut und siehe da Reifendruck Warnung ich hätte einen Platten. Notrad drauf und zum nächsten Reifendienst die V Reifen flicken konnte (Warmvulkanisation), 30€ inkl. Wechseln hat das dann gekostet was ich fair finde.