Beiträge von warener

Dann könnte man auch behaupten, alle die sich ein Auto für 3 Jahre Leasen oder kaufen und dann abstoßen, treten die Fahrzeuge genauso wie Mietwagenfahrer.

Wo war nur der Bericht in dem stand das wenn man Autos zügig ohne sie wie Rohe Eier zu behandeln einfährt der Verschleiß später um die Hälfte geringer ist.

Ist bei mir auch so.
    Aber die Differenz wird kleiner je weniger Standzeit und Kaltstarts dazwischen sind. Anscheinend wird der Leerlaufverbrauch nicht mit einbezogen. Bei dem oberen hab ich die Strecke auf nur 3 längeren Fahrten abgespult.

Teil-Km Spritmenge Verbrauch BC-Verbrauch BC-Geschwindigkeit
    559 38,67 6,92 6,40 59,90
    333 29,32 8,80 7,80 50,00
    549 46,00 8,38 7,50 57,70
    523 41,02 7,84 6,80 42,00
    560 42,92 7,66 6,90 42,20
    535 44,37 8,29 7,50 42,40

Ich an deiner Stelle würde nicht nach Excellence suchen ansonsten wirst du immer nur EU wagen angezeigt bekommen, soweit ich weiß gibt es die Bezeichnung nicht für Deutsche Modelle.
    Ich finde auf Mobile ist Opel eher vertreten 2439 zu 2139 auf Autoscout für bj2017 und gebraucht.
    Das filtern nach Ausstattung auf den Plattformen sollte man auch unterlassen bis auf Leistung Laufleistung bj und Kraftstoffart wird da oft nichts oder falsch gepflegt und somit verschwinden die dann aus deiner liste.

Ich will dir ihn jetzt nicht rein reden aber für nen EU wagen von einem NICHT OPEL Händler (gleich der erste Servicescheck im Garantieheft nicht vom Opelhändler?) sollte noch was am Preis machbar sein. Die Anschlussgarantie kostet beim Opelhändler 645€ für zusätzliche 3Jahre bis 150.000Km Opel Anschlussgarantie.

Keine Ahnung ob der haargenau die selbe Ausstattung hat mobile.

Ich kenne das so das bei EU Modellen immer irgendwas anders ist als den Deutschen und das es auch immer ein Verhandlungskriterium darstellt um den Preis zu drücken.
    Autoland z.b. verkauft viele solcher EU wagen die auf dem ersten Blick günstig oder gleich teuer wirken aber auf dem 2 fehlten damals z.b. elektrische Fensterheber hinten in der selben Ausstattungslinie.