Beiträge von warener

    Als ich das erste mal vor der Inspektion die abgelaufene Öllebensdauer angezeigt bekam hab ich meinen FOH angerufen und der sagte mir ich soll die selber zurücksetzten seit dem mach ich das genau so. Ich bin zeitweise 25.000km Im Jahr gefahren (Langsteckenbetrieb) hab's aber nie geschaft das ich vor Ablauf der Öllebensdauer zur Inspektion war (1Jahr abstand oder 30.0000KM).

    Beim Diesel wäre ich wegen der Motorölverdünnung aber auch vorsichtiger.

    Mir kamen die 131 PS so Diesel Typisch vor. Dann entschuldige.

    Mei erstes Auto hatte nur 2 Zylinder mit 26PS und das würde ich auch gerne wieder Fahren... nur nicht auf langstecke.

    Die Tachoabweichung ist gesetzlich vorgegeben und MUSS mehr anzeigen als real vielleicht deshalb auch der Abzug bei Blitze Fotos.

    Meine Abweichung beträgt 0,48L auf 81.705KM. Ich war irgendwann mal beim FOH und hab das anpassen lassen seid dem ist die Abweichung geringer aber auch nicht zu vernachlässigen.


    Bei 30kmh könne man auch fast mit dem Rad fahren dann aber noch nen Diesel der dauern regenerieren muss ist schon irgendwie fraglich bei Stadtverkehr ohne das ich das jetzt werten will.

    Ich hab ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 und hab mich gegen nen Diesel entschieden aufgrund der damals höheren Wartungskosten und eben diesem Regenerieren ob das heute auch noch so ist weiß ich natürlich nicht.

    Was soll ich da schauen? Bei Ali kostet des Ding 160-170 Euro. Ein und Ausbau muss ich so oder so alleine machen… dann versuche ich es doch erst so, Oder? Einzige Vorteil ist die Funktionsgarantie aber deshalb zahlt man das doppelte… oder sehe ich das falsch? Danke und LG chris

    Naja er hat das Display da und baut es die in die Einheit macht er dabei was falsch nimmt er das nächste.

    Machst du es selber wartest du erstmal nen Monat wenn das reicht dann musst du es in die Einheit einbauen wenn du dabei was kaputt machst musst du ein neues kaufen und wieder nen Monat warten und du bist beim selben preis.

    War auch letzte woche zur 6ten. Hab mal mit der von letztem jahr verglichen da hat sich der Stundenlohn von 67 auf 87 erhöht. In einem jahr wohl gemerkt. Hoffe die Mitarbeiter bekommen davon auch was ab.

    Inkl steuern 489€ oder so.


    Ps seh grad Bremsflüssigkeit arbeitszeit ist auch von 67 auf 145€ die stunde gestiegen. Da is doch was faul. Hab nochmal die von 2020 angehangen wo das letzte mal Bremsflüssigkeit gemacht wurde.

    Hinten 68.000 Beläge gewechselt. Vorne komplett bei 98.000 der TÜV meinte die waeren runter was ich irgendwie anders gesehen habe den die baelaege waren weit davon entfernt runter zu sein und die Scheiben waren auch nicht riefig.

    Hab dann ein angebot ueber 540€ fuer den wechsel bekommen das ich dankend abgeleht habe und sagte dazu das sie den Tüv auch nicht machen brauchen. Dann kam das Angebot die bremsen zu machen nach dem meine Garantie abgelaufen ist dann wuerde es nur noch 318€ kosten. Erstaunlich was da ein monat länger warten mit den Reparaturkosten gemacht hat oder?

    Mein Kulanzantrag in der auf 5 jahre verlängerten Garantie wurde übrigens abgelehnt. Begruendung war das Standart gesuelze nur in der Werksgarantie der ersten 2 jahre oder bei Durchrostung......

    Ich hab mittlerweile soviele ablehnungen von Kulanzanträgen bei mir und meinem bruder durch Trotz Garantie Verlängerungen das ich der meinung bin das PSA (die alles kaputt sparen) sich genau diese sonst wo hinstecken kann. Alles was dort abgedeckt ist geht nie kaputt in den ersten 5 jahren und wenn sollte es selbstverständlich sein das es getauscht wird wenn es kein Selbstverschulden ist.

    Wwnn ich es Verkaufe ohne ein Feature das ich mal bezahlt habe bekomme ich aber weniger dafuer als wenn das extra bezahlte Feature funktiinieren würde.

    Warum haben den vw kunden teilweise geld fuer die eingebaute schummelsoftware bekommen ? Weil sie einen Wertverlust dadurch haben eigentlich genau das selbe wie mit dem onstar. Es ist ja nicht nur der Notrufknopf sonder auch die Möglichkeit des ortens per gps oder zu sehen ob irgendwas kaputt ist oder der wlan hotspot im auto usw. Ich denke das das kein unerheblicher teil der ausstattung ist.

    Wie is das eigendlich mit dem tüv? Ein nicht funktiinierender radarsensor der eine Warnleuchte im Cockpit aufleuchten lässt ist tüv relevant aber ein system das mir schon vorm einsteigen mitteilen konnte das ich nen platten reifen habe nicht obwohl es ja so eine typenzulassung hat. Den Radarsensor programiert opel nicht aus der muss fuer mitlerweile 500€ neugekauft werden. Zaehlt das onstar system vileicht zu den Assistens systemen weshalb der astra das + in der Zulassung hat wodurch die versicherung guenstiger wird?


    Keine Ahnung ich hab auch mit abgeschlossen aber es wäre schön gewesen wenn sie eine Option angeboten hätten. Letztendlich ist es nur Software die angepasst haette werden müssen aber da sowieso alles nur zugekauft wird aus Baukästen und keiner mehr wirklich weis was da im einzelnen passiert werden die das nicht angefasst haben.

    Sorry, mein altes Auto war Stufenheck, Astra ist natürlich Schrägheck. Egal, wo von der Wagen kommt (im Fahrzeugschein steht Rüsselsheim, aber es ist egal), Haupsache ist die Kofferraumklappe ist perfekt lackiert;-)

    Wieviel KM hat er runter?


    Wie oben erwähnt es schaut nicht aus als wenn dort nie lack war sondern als wenn er durch Luft Verwirbelungen dort abgetragen wird mit der zeit.