Ich hatte beim Astra H mehr Probleme damit als Vorteile!
Ich bin ca. 2 Jahre lang fast nur Kurzstrecken gefahren und das Quick Heat System hat mir die Batterie leer gesaugt. Ich hab dann die riesen Sicherung entfernt und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich bzgl. Heizleistung keinen großen Unterschied feststellen konnte!
Kannst Du kurz schreiben, was Kurzstrecken für Dich sind? Auf 2km hilft auch ein Quickheat fast nichts.
Ich habe 5 Jahre lang Kurzstrecken gefahren (2-3km), ohne das mir die Batterie ausgelutscht wurde (habe nach 7 Jahren noch immer die gleiche drin). Wobei bei mir ein Vorteil die Tiefgarage war, die rettet im Winter eine Menge. Hab ich jetzt leider nicht mehr.
Aber im Winter kommt die Batterie eh immer an ihre Grenze,
Und was meinst Du mit "riesen Sicherung entfernt"?
(Unfairer) Vergleich:
* Astra F wurde erst bei 20km warm
* Astra H mit Quickheat wurde bei 3-5km warm
War für mich die Rettung, denn meine damalige Arbeitsstelle lag auch 20km entfernt... gerade wenn es warm wurde, muss ich aussteigen.