Beiträge von opelfanboy

So, weiter gehts mit meiner Odyssee. :P:D

Onlinehändler Nr. 1: Schweigen. ?(
    Onlinehändler Nr. 2: Unvollständiger Kaufvertrag - andere Reifen/Felgen, aber passt soweit. Jedenfalls bisher, außer er will mir irgendwelche Chinareifen andrehen. 8)
    Onlinehändler Nr. 3: Hat den besten Eindruck bisher gemacht, aber nun falsche Reifen. Und will nochmals 50 Euro abkassieren für Zubehör. :cursing: - fliegt wohl raus.

Jetzt kommt es darauf an, wie flexibel Nr. 2 reagieren kann.

Schade, dass ich nicht mehr in B-W wohne - wäre wohl sonst definiv Mayerhoff geworden.

Und ja, trotz dem Stress (und dann noch die Odyssee zur Wagenabholung) bin ich noch immer ein Fan von der Onlinesache.

EDIT: Grade die Bewertungen von Nr. 2 im Internet gelesen... katastrophal. :D Mal sehen, was da noch passiert. Sonst wird es doch noch der Mayerhoff.

Das einzige, was mich wirklich stört ist die geringere Gewährleistung. Aber im Gegensatz zum Opelaner würde ich bei 30% zuschlagen. 8o

Die Frage ist: Was gibt es an Rabatt ohne Deal? Ich seh das alles nicht so eng, zumal der Kunde und der Händler sich ja kennen. Klar, wenn der Laden pleite macht, ist das nochmals was anderes. Das Risiko würde ich aber eingehen.

20,5% finde ich ordentlich. Aber da ist jeder so oder so.

Alternative a: für 8-13% normal kaufen
    Alternative b: Online kaufen für 18-20%, aber Stress und kein "zuvorkommender" (?) Ansprechpartner mehr

Glückwunsch und ein guter Preis. :)

Was ich aber nicht verstehe: Ohne S/S: Beschleunigung 0-100 km/h 9,2s; Elastizität 80-120 km/h 10s;
    Mit S/S: Beschleunigung 0-100 km/h 9,5s; Elastizität 80-120 km/h 11,9s :cursing: - wo kommen denn diese 1,9 Sekunden her???

EDIT: Sehe grade mit Schrecken, 1,8s bei der 150 PS Variante...

Ich muss zugeben: Ich hol mir das Ding. Es ist zwar komplett überteuert und wirklich am falschen Platz... aber das Handschuhfach ist a) eh riesengroß im Vergleich zu meinem Astra H und b) unbeleuchtet. :) Da kann ich dann sowas auch mal rumfahren, falls mal jemand eine CD einwerfen.

Totaler Luxus und potthässlich. Aber so what... ich hoffe, irgendwann kann ich damit etwas freischalten, vielleicht Blitzer POIs oder so. :D:huh:

Naja, mit dem Kofferraum kann ich leben. Handschuhfach ohne Beleuchtung habe ich schon gesehen - in der Klasse aber eigentlich ein Unding. Nunja.

Unterbodenschutz ist auch keiner - wayne.

Ich finde die Fehler von Opel vernachlässigbar aber auch unnötig. Der Rest scheint ja super zu sein.

Hachja...

Also, nachdem weder carneoo noch meinauto so richtig in die Gänge kommen, habe ich es heute mal mit autohaus24 probiert. Siehe da: Kompetente Beratung, gleich alle Möglichkeiten auf den Tisch gelegt, sehr netter Kontakt. Kostet zwar 300,- Euro mehr, aber aktuell sind die bei mir bei Nr. 1.

Und nach einem Facebook Besuch bei meinem bisherigen Autoverkäufer, verstehe ich auch endlich wo die ganze "ich hab keinen Bock, bin aber dagegen" Mentalität herkommt. :D Meine Fresse, zu dumm sein Profil privat zu schalten...

Egal. So langsam wird das was mit dem Massagesitz. :D:D:D:D

Hehe, habs mir ganz kurz auch überlegt. :) Aber es sind trotzdem ca. 4k Differenz zum gleich (besseren?) ausgestatteten Golf... und ich finde den jetzt nicht soooooo dolle. Hatte den als Mietwagen, klar, war schön und cool. Aber mit fehlte schon so ein bisschen der "Wow"-Effekt.

Aber wenn Du nicht lieb bist, dann geh ich wirklich mal nachfragen. ;) Mich nervt ja nicht so sehr der Rabatt, als die Abzocke mit dem Gebrauchtwagen. Ich finde meilenweit keinen Astra wie meinen für 5k - die fangen alle so bei 7k an und gehen auch bis 9-10k. Und da finde ich es ne Abzocke, nur weil ich mir den Stress nicht geben will. Mal sehen.