Beiträge von opelfanboy

Ich wollte mir halt den Stress nicht geben und war auch zu entsprechenden Einbussen bereit. Ich bin ja durch die Inzahlungnahme zeitlich am flexibelsten.

Jetzt kommt wahrscheinlich doch noch der normale Händler wieder dran. Aber wenn der auch wieder für alles die Hand aufhält und für jeden Mist Geld sehen will ohne den Riesenrabatt vom Onlinehändler... dann weiss ich auch nicht. :D Ich will ja nicht knapp 2,5-3k mehr einfach so hergeben zu einem Händler, den ich eh nicht mag. Mal sehen.

Ich werde mir mit einem Gepäcknetz behelfen. Ist die einfachste Variante. Auf den tiefen Kofferraum will ich nicht verzichten, die Alternativen sind zwar nett. Aber doch nicht perfekt. :) Irgendwann gibt es auch sicher eine Kofferraumwanne für Autos ohne Ersatzrad. Das hat keine Prio. Oder? ;)

Was ich auch dabei, dieses Mal in Stuttgart beim Staiger. Da haben die sich echt Mühe gegeben! Kundschaft war aber sehr sehr unterschiedlich: So Leute wie ich, für die nur der Innovation in Frage kommt. Und dann so welche, die keine 30k für einen Astra ausgeben wollen (bzw. das Preisschild nicht akzeptieren). Dummerweise haben sie den 18k Selection daneben nicht gesehen. Der hätte denen sicher besser gefallen... :/

Aber war echt ne schöne Sache.

Und für mich ist nun auch klar: Mein neuer wird definitiv ein Astra. :D:D:D:D

Sowieso OT alles hier. :D

Doch, geht. Aber das Cockpit an sich ist niedriger, dadurch eben auch das Lenkrad. Und die Verstellung was die Höhe angeht, war schon immer ein Witz beim Golf. Gibt ja auch welche, die lenken den Wagen mit den Oberschenkeln... :D

Nene, so als Mietwagen ok. Aber zum täglich fahren... nope. Auch wenn er hübsch aussieht.

War ja klar... kaum schreibe ich "ich bin kein VW Fan", was kriege ich als Mietwagen? Den neuen Golf... =O:D

Muss zugeben: De erste Eindruck war (wie immer?) besser als bei Opel. Das Hartplastik verstecken die besser, der Stoffsitz ist toll und die 125 PS fühlen sich wie die 150 vom Astra an...

Aber bei den Details wirds dann doch haarig: Lenkrad total überfrachtet inkl. Knöpfen ohne Funktion weil nicht eingebaut. Lenkrad wie immer zu niedrig - ich komme kaum aus dem Auto raus weil ich da immer mit dem Oberschenkel rankomme. :D Und die Kofferraumklappe ist eh ne Katastrophe: Hübsch aber sehr unfunktional. Kein Wunder haben die einen Entriegelungsmechanismus im Schlüssel. :P Aber das Radio ist besser (Loung Edition). Naja, trotzdem. Auch wenn WV gerade Online mehr als 22% Rabatt gibt, ein nur annähernd konfigurierter Golf wie mein Wunschastra kostet fast 36000... da bringen auch die 3% Rabatt mehr nicht mehr viel.

Ist halt schade, dass das der Golf optisch mehr hermacht (LED Licht unter dem Außenspiegel finde ich klasse!)... aber im Endeffekz doch zuwenig Klasse. Opel, ich bleib Dir treu... 8o

Achja und zur Inzahlungnahme des Gebrauchten: Mal sehen, muss ich alles mal nächste Woche besprechen.