Beiträge von opelfanboy

    wieviel KM hatte er drauf? Sicherlich war das Auto noch nicht eingefahren, da werden sich Leistung und Verbrauch noch bessern. Wir haben dieses Modell auch probegefahren mit knapp 900km. Sind 15m Stadt und 40km Autobahn gefahren (max 120km/h) und waren am Ende laut BC bei 6,2l. Klima und Sitzbelüftung eingeschaltet.
    VG Michael

    Ich war der erste bzw. der zweite... hatte erst 10km drauf. :D Yo, denke ich auch. Wobei ich mit 7 Litern auch schon zufrieden wäre - alles unter 7 wäre toll. :) Da habe ich ausnahmsweise mal keine hohen Ansprüche... :P


    Mit noch mehr Abstand denke ich wirklich drüber nach, den Wagen jetzt zu kaufen. Der wird wirklich schnell warm, keine Ahnung wieso die Testberichte rummosern... aber vielleicht bin ich auch nur anderes gewohnt und finde es jetzt schnell. :D

    Naja, dann ist es halt so... hauptsache es fährt. :D Bin eh kein VW-Fan...


    Achja, grade noch entdeckt: Ich hätte auch noch die Zulassung bezahlen dürfen, steht in meinem Angebot gaaaaaaanz unten und ganz klein. Ok, ich bin mir sicher, da hätte man verhandeln können. Aber so klein geschrieben... mehr als 1 Tag später und noch immer eine Wut. Mal sehen, ich melde mich definitiv nicht mehr.


    Damit es klar ist: Die Zulassung bezahle ich sicher bei den Onlinehändlern. Aber da sind auch hoffentlich keine 4k schon in die Provision geflossen. :D

    Aehm nein... dann würde ja meine Aussage keinen Sinn ergeben. :D
    1.4l 150er Benziner. Max glaube ich 130 gefahren, mehr ging nicht von den Straßenverhältnissen. :S

    Jetzt bitte nicht falsch verstehen: Der war nicht lahm oder so. :) Aber hätte gedacht, da geht noch mehr. Ist aber soweit ok. Was mir eher Sorgen macht ist der Verbrauch - könnte auch Richtung 8 Liter gehen...:-/

    Also, war gestern beim Händler wegen Probefahrt. Fährt sich auch ganz nett, hatte mir aber mehr erhofft. Die Testberichte, dass der 1 Liter Motor spritziger wäre, scheinen wohl zu stimmen. Ist aber trotzdem ok. :thumbup:


    Was nicht ok ist, ist der Preis. Bekomme knappe 11% netto bzw. 8,9% brutto inkl. Überführung. Ich zitiere mich nochmals selbst: Alles unter 12% ist Abzocke. Wieso hinterfragt eigentlich hier keiner im Forum, wozu der Händler 2,5-3k mehr einbuttern muss? Stattdessen wird beim Haken vom Onlinehändler gesucht. Naja, Amazon wurde zu Beginn auch belächelt/hinterfragt... :whistling:



    Händler hatte 0 Ahnung (hat er auch zugegeben), zu gar keinem Thema. Und auch bei der Inzahlungnahme gepatzt: Der alte Astra ist laut Schwacke noch 6200 wert (wohlgemerkt, Händlereinkaufspreis!) und was macht er? 4700. Wollte garnicht die Extras wissen, sondern labert mich voll, dass ja die Farbe (blau bzw. beim anderen rot) ja nix wäre. Ahja... :cursing:


    Wenn ich das zusammenfasse, komme ich auf 4000 Differenz zum Onlinehandel. Und da waren auch keine Zugaben dabei... ich hab dann gemeint, wir haben da 4000 Differenz, da hat er geschluckt. Dachte wohl, ich fange an wegen 500 Euro oder so rumzufeilschen. 8o


    Also mir ist die Lust vergangen. Mein alter Wagen hat gerade mal 60k km drauf, dafür kriege ich weniger als 5k Euro. Gekostet hat er vor 7 Jahren 25k. Noe... nicht mit mir. :saint: Bin schwer am überlegen, ob ich meinen nicht doch fahren soll, bis er wegbricht bzw. bis zum nächsten Modellupdate zu warten. Bin einfach nur enttäuscht, dass auch im Jahr 2015 Autoverkäufer es nicht hinbekommen, über die Sachen die sie verkaufen wollen informiert zu sein. Und dafür im Extremfall locker 3 Monatsgehälter als Geschenk abgeben? Aber sicher doch... :D<3:D


    Edit: Die hinteren Blinken sehen übrigens grausam schlecht aus. :evil: Wenn alles in LED ist aber die Blinker in Halogen... ohje. Vorne aber passt es.