Bei den meisten Sachen stimme ich Dir zu - aber wer einmal mit so einem adaptiven Abstandshalter gefahren ist, will es nicht mehr vermissen. Und einerseits LED Matrix, andererseits kein Licht im Handschuhfach oder in der mittleren Ablage. Ich weiss nicht... Aber gut, es sind am Ende nur Details. Aber als jetziger Käufer würde man sich eben sehr ärgern, wenn es das in einem Jahr nachgeschmissen bekommt.
Beiträge von opelfanboy
-
-
Hmpf. Ich krieg immer mehr das Gefühl, dass der aktuelle Astra nicht "vollständig" ist... da fehlen doch einige Sachen.
Wobei "fehlen" übertrieben ist... aber schade, dass vieles (Panoramaschiebedach, 200 PS (will ich aber eh ned
), bessere Hifi-Analage, adaptiver Abstandshalter und und und) erst später kommt.
Mal sehen was mein Händler dazu sagen kann, geh mal morgen wieder hin. Und mal ein Angebot geben lassen... schaumermal ob ich lachen oder weinen muss.
-
Vom ADAC Bericht (Quelle https://www.adac.de/_ext/itr/t…Start_Stop_Innovation.pdf
"Eine adaptive Abstandsregelung inkl. Notbremssystem für höhere Geschwindigkeiten ist derzeit nicht lieferbar, soll laut Herstelleraussage aber im nächsten Jahr lieferbar sein." - w000000000000d
Ob das wohl mit einem Softwareupdate geht... oder doch lieber warten?!?
-
Ist so wie es chief geschrieben hat. Ehrlich.
Und suspekt ist daran nichts. Die Sätze ändern sich aktuell alle paar Tage. War früher auch schon so.
-
Der Haken ist simpel: Keine Probefahrten, keine Extras, keine Blumen und Flasche Sekt beim Empfang, ... und natürlich höhere Margen durch mehr Absatz.
Es gibt ja auch welche, die dem Händler treu sind.
Muss jeder für sich selber wissen. Und da ich beruflich bedingt häufig umziehen muss und die Händler einen doch immer nur als zweite Wahl betrachten, sehe ich es auch nicht mehr ein, 1-2k beim Händler liegen zu lassen, damit er was zum Leben hat. Außer, es gibt einen echten Mehrwert, der über die reine Probefahrt hinausgeht.
-
Für das 400er bereits vorhanden, aber nicht für das 900er? wtf...
-
Es wird auch keinen Schadensersatz geben - dazu muss ein Schaden entstehen und zwar ein materieller. Wenn der Händler nichts weiss und Opel auch nicht --> Händler drohen mit Rücktritt vom Vertrag. Das wird ziehen, aber sicher kein Schadensersatz.
Und diese schriftlichen Sachen... yo. Aber wenn es schon soweit ist, dann sollte man lieber den Händler wechseln.
-
Das würde mir in der Tat Sorgen machen... und jetzt?
-
Also ich komme im Opel Konfigurator auf 24225 minus 2987 Rabatt plus 690 Überführung ist dann 21928
Deine verschiedenen Rabattsätze verstehe ich nicht so ganzWo gerechnet, welchen Rabattsatz hast Du bekommen usw... so ist das nicht nachvollziehbar.
Und ja, die verschiedenen Rabattsätze sind dazu da, uns zu verwirren.
Ich habe alles von mir auf meinauto.de gerechnet, daher auch die unterschiedlichen Sätze. Solltest Du auf der gleichen Seite wie ich andere Preise angezeigt bekommen, dann haben wir ein Problem...
-
Ok... soweit ist die Meinung eindeutig.
Und wie sieht es damit aus:
Gab es vielleicht beim J oder bei anderen Autos die Möglichkeit, via CD noch anderes zu machen, z.B. Navisoftware laden oder im System rumhacken?
Kann ich via USB z.B. im J (oder auch in anderen Autos) ein CD-Laufwerk anschliessen?
Irgendwelche anderen Vorteile?