Beiträge von opelfanboy

    @chief hat auch recht. :)


    Bei mir fehlt einfach so etwas durch den Job (im Schnitt alle 5 Jahre ein Umzug). Wobei... selbst ohne wäre das Verhalten nicht tragbar. Oder bin ich dadurch etwa ein schlechter Kunde und wurde deswegen schlecht behandelt, weil ich den Wagen dort nicht gekauft habe? Aber vielleicht müssen die sich auch dem Land auch mehr anstrengen? Fragen über Fragen... :D


    Und sicher, zwei "kostenlose" Reparaturen beim FOH können 200-400 Euro kosten - da sieht dann der Internethändler wieder etwas älter aus.


    In dem Fall (und wenn wirklich nur 1k ist) würde ich wahrscheinlich zu 100% beim FOH kaufen.


    Womit ich bisher gar keine Ahnung habe sind diese EU-Wagen Geschichten... aber ich glaube, das ist nichts für mich. Ich will so viele Extras in dem Wagen haben, das kriegt man wahrscheinlich kaum mit EU.


    Um wenigstens ontopic zu sein: Den "nackten" Innovation Astra mit 150 PS Benziner und S/S gibt es bei autohaus24 mit knapp 20% Rabatt. Der Basisrabatt liegt bei 15,25% aktuell, aber das Ding ändert sich fast wöchentlich. Und der Rabatt schmilzt etwas dahin, je mehr Extras man haben will und ist bei mir bei knapp 19%. Mein Ziel ist es inkl. Ganzjahresreifen und Inzahlungnahme meines Astra H (11/2008) unter 20k zu kommen oder wenigstens nicht mehr als 22k. Mal sehen ob das klappt - hatte ich mir auch beim H vorgenommen, am Ende waren es dann 25k...

    Frag mich da eh,wie die das machen.Weil gekauft wird der Wagen dann beim Händler.


    Für mich lautet die Devise,leben und leben lassen.Etwas sollte schon für den Händler übrig bleiben.Ich will ja auch meinen Lohn für meine Arbeit.

    Und das ist Dir dann 1,5-2k wert?


    Ich habe bis zum letzten Mal auch so gedacht. Aber wunderschönteure Glaspaläste will ich ebensowenig finanzieren, wie (sorry) unfähige und unfreundliche Verkäufer, welche eigentlich viel lieber eine Profifussballkariere gemacht hätten und dies in jedem fünften Satz betonen. Nur um mal so einen Miniausschnitt zu bringen. :)


    Vielleicht hatte ich ja da auch Pech. Und wenn das Rundumpaket stimmt, dann würde ich definitiv einen Händler vor Ort bevorzugen, auch von mir aus für 1,5k Euro mehr. Im Umfeld von Kiel ist dies aber zum Beispiel bei mir aktuell nicht der Fall.


    Und wie das die Händler von autohaus24 machen? Geringere Marge, dafür mehr Umsatz. Scheint jedenfalls zu klappen.


    Klar soll was für den Händler übrig bleiben. Aber wir haben auch alle hart für unser Geld gearbeitet. Und mir tuts dann schon weh, wenn ich ein Monatsgehalt dem Händler schenken soll, weil er ja auch seinen Lohn haben will. Da würde ich dann schon ganz gerne das Rechnen beginnen. Ganz davon zu schweigen: Eigentlich sollte er auch einen Teil schon mit der Überführung verdienen... und dann sind wir ganz schnell beim Thema "über den Tisch ziehen".

    Kinners... Aktionen gibts normalerweise bei jedem FOH und die sind auch alle gleich. Ausnahmen gibt es nur bei so halben Geschichten wie z. B. dem "neuen" Autohaus Staiger in Stuttgart. Der kann dann auch mehr anbieten (hat es aber auch aktuell auch nötig).


    Ich würde als Hausnummer immer erstmal online checken was mal so ohne Handeln maximal geht. Natürlich kann man dem FOH dann ein paar Prozent gönnen - wenn man es wirklich will. 5% Differenz sind bei einem 30k Auto schon ordentlich Geld... da kann man auch 2 Monate lang jeden Abend zu zweit im Restaurant schlemmen. :)


    Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass es Händler gibt zum Anschauen, Anfassen und Ausprobieren. Und die müssen auch ihre Kosten reinbekommen. Aber die Zeiten der Intransparenz sind dank Internet gottseidank vorbei, wo ein 10% Rabatt als "nur weil Sie es sind!" verkauft wurde...

    Hallöle, zahle für meinen (siehe Userfahrzeuge) 27.300,- inkl. Winterräder, 6 Jahre Garantie, 3 Inspektionen, Zulassung und Überführung

    Also ich komme da auf 30530 + 6 Jahre (1000?) + Inspektionen (locker 700) und Zulassung/Überführung (da machen wir nochmals 600 draus). Sehr (schlecht geschätzte :) ) 32830. Würde hier so bei 17% bei Dir landen, wahrscheinlich sogar mehr. :)


    Ich finde den Thread klasse. Hab bisher immer brav beim Händler gekauft, aber mir reicht es nun. Werkstattleistung war immer katastrophal und zu teuer (egal bei welchem FOH). Und sobald man den Neuwagen gekauft hat, hat man sich 0 um einen interessiert. Aber was will ich auch von einem Autoverkäufer erwarten, der weniger Ahnung hat als der Käufer...


    Internetkauf ist für mich definitiv eine Option, wie autohaus24 oder meinauto.

    Nachdem nun der Opel Corsa ein Panoramaschiebedach bekommen hat, sollte der Astra K doch eines bekommen, oder? Ich habe es immer für einen Platzhalter der Marketingabteilung gehalten, als mit diesem Winz-Schiebedach Werbung gemacht wurde. :)


    Die Frage ist nur: Wann kommt es?


    Ist für mich persönlich nur noch der einzige Grund zu warten, neben gescheiten Stoffsitzen mit Elektronik (ich fürchte ich verbrenne mir den Hintern mit dem Ledersitz bei der Sonne - keine Garage vorhanden :D ).