Bin nun 815 Euro losgeworden für Inspektion Nr. 7 bzw. als Service für 60k km abgerechnet worden.
HU kostet bei uns 140,50, außerdem war bei mir ein Radsensor defekt, hat mit Austausch 105 Euro gekostet. Kielrippenriemen hat 90 mit Austausch gekostet (habe ich letztes Mal nicht machen lassen). Das Öl hat nun dieses Mal nicht wie gedacht 22 gekostet, sondern schlappe 27,50 je Liter, also 110 Euro.
Online ist für 40 Euro der 5 Literkanister zu haben. Hab noch nie Eigenanlieferung gemacht oder Altöl entsorgen lassen, aber extreme 70 Euro Preisunterschied finde ich nach wie vor heftig. Ich hab halt keine Lust, später selbst anzuliefern und dann muss ich zig Sachen dazu bezahlen. Würde denn der Händler die Altölentsorgung übernehmen und falls ja, wie teuer ist sowas? Wie gesagt, noch nie gemacht.
So ein Auto muss man sich schon leisten können. Klar, wenn wir jetzt den TÜV, Kielrippenriemen und Radsensor abziehen, bin ich bei 460 Euro rum. Sind halt die Zündkerzen auch noch dabei. Ist jetzt ok.
Doof: Serviceheft war nur halb ausgefüllt gewesen und ohne Unterschrift und Stempel. Habe ich noch auf dem Hof gemerkt, sonst hätte ich nochmals hinfahren dürfen... Und angeblich ist das Motoröl GM-LL-A-025 UND GM-LL-B-025? 