Hallo! Vorneweg: Ich habe mich gerade durch meinen 39 Seiten Thread durchgelesen. Ist ganz nett und interessant zu lesen. Da wird einem richtig nostalgisch. Und wieso ich dies schreibe? Weil heute der 5 Jahrestag ist von meinem Astra!!! Vor fast genau 5 Jahren habe ich meinen Astra abgeholt. Geplant war 14 Uhr, am Ende war ich super frustriert zuhause. Wieso? Könnt ihr ab Seite 6 wieder lesen. Aber das Onlineportal von dem Autohaus gibt es auch nicht mehr. Die Beschwerderate ist durch die Decke gegangen (konnte man online an vielen Stellen nachlesen), war wohl nur eine Frage der Zeit.
Ich bin heute etwas wehmütig. Insgesamt, nach 5 Jahren, bin ich sehr froh und zufrieden mit meinem Auto. Es war eine gute Investition und bisher hat es mich nicht großartig im Stich gelassen. Auf OnStar hatte ich mich sehr gefreut und zu Beginn war es super hilfreich. Leider hat die Qualität aber dann doch sehr schnell nachgelassen, da wusste wohl GM schon, dass das Ding hier eingestampft wird. Wenn ich nun bedenke, dass ich heute zum letzten Mal per App eine Navigation eingeben werde, dann stimmt mich dies auch traurig. Ich hoffe ja noch, dass es irgendwie ein Nachfolgesystem geben wird. Ich bin aber realistisch genug, dass diese Hoffnung sehr sehr klein ist.
Ich hatte überlegt, heute nochmals aufs Knöpfchen zu drücken. Aber wahrscheinlich wäre ich enttäuscht. Die letzten Male ware alle Mist. Und ich habe das OnStar-Abo am Ende nur noch wegen der App aktualisiert. Die MyOpel App ist da im Vergleich nix. Aber nun gut...
Ich dachte ich hätte es auf ON... mal sehen.
3 Bar ist für den Eco Modus bei den Reifen. Dachte auch das wäre zuviel, aber wenn es so in der Anleitung steht...
5 Liter ist Normverbrauch, alles über 6 Liter wäre doof, 7 Liter wäre definitiv zuviel. Aber wie gesagt mal sehen, da müssen erstmal "normale" Fahrergebnisse her und nicht welche mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h auf 900 Kilometern... wohlgemerkt inkl. Stadt, Tanken und Baustellen mit teilweise 40kmh
Wobei ich schon (laut Tacho) über 220 gefahren bin. Das frisst natürlich ordentlich. Aber dank Spritmonitor habe ich einen guten Überblick. Die 6,6 Liter finde ich insgesamt zwar noch zu hoch, aber dann ist es halt so. Ich kann damit gut leben mittlerweile.
Auch keine Chromkennzeichenhalter gekauft Oder andere Umbauen gemacht. Der Fokus hat sich vom Auto wegverschoben. Denn alles in allem war ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Kommendes Jahr soll der neue Astra rauskommen. Ich bin gespannt. Wobei ich mich frage, ob ich mir den gleich zu Beginn holen werde (wahrscheinlich eher nicht?!?). Mal sehen.
Aber für jetzt: Happy Birthday mein lieber K, 5 Jahre sind es schon geworden.