Ich hab das jetzt (noch) nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte zunächst über das ESP-System verzögert werden (über alle vier Räder). Unterhalb einer Geschwindigkeitsschwelle müsste dann die mechanische Feststellbremse greifen (die aber nur auf die Hinterräder wirkt).
Beiträge von Zibidaeus
-
-
beide Seiten haben nichts davon. Opel hat hier wohl einfach nicht praxisnah genug getestet.
Opel hat da sehr wohl was davon. Alle die nicht nachrechnen (und das sind in meinem Umfeld die meisten) glauben einfach ihr Fahrzeug verbraucht 0.6l weniger als es wirklich der Fall ist. Und im besten Fall erzählen diese Kunden dann ihren super Verbrauch auch noch rum und machen Werbung.
-
Wow, an endlich. Ich denke ich werde auch umrüsten.
-
Ich weiß zwar nicht genau, was du mit glänzen meinst, aber ich habe bei mir nichts glänzendes gesehen.
-
Letztendlich ist mir das Tankvolumen völlig egal, die Reichweite muss passen.
-
Ich glaube die von dir verwendete Adresse ist mehr für zukünftige Kunden und Interessenten gedacht. Opel-Kunden sollten die Adresse kundenservice.de@opel.com verwenden.
-
Bin bei beiden Punkten genau deiner Meinung. Man muss ganz exakt danach Fragen, wie es mit den aktuellen Modellen ab 2021 weiter geht. Was sie in Zukunft in neuere Modelle einbauen ist zwar sicher interessant aber hier nicht von Belang. Und Opel muss auch merken, dass damit mehr als nur eine handvoll Kunden vor den Kopf gestoßen wird. Ich werde auch mal an die entsprechende Adresse schreiben.
-
Ich fahre meine 18-Zöller im Moment auch mit rund 2.7bar. Ich habe aber auch schon öfter darüber nachgedacht, den Druck deutlich zu senken um den Fahrkomfort zu erhöhen, hab es aber bisher noch nicht ausprobiert. Ich denke beim nächsten tanken lasse ich mal ein halbes bar raus um ein Gefühl für den Effekt zu bekommen.
-
Bin mal gespannt ob Opel wirklich Euro 6d-Temp ohne AdBlue hinbekommt.
-
Na toll, und wie finde ich das jetzt raus? Wobei ich nicht glaube, dass man für Fahrsicherheitstrainigs solch Motorisierung oder Ausstattung nimmt
Bei mir waren die Trainings immer auf Fahrzeugen mit großem Motor und Vollausstattung.