Beiträge von Zibidaeus

Das mit den Dämpfern werde ich heute Abend mal prüfen. Klackern habe ich aber sicher nicht, das wäre mir schon aufgefallen.
    Evtl. könntest du mal ein Bild von deinen glänzenden Dämpfern einstellen, damit wir genau wissen, was du meinst.

Um (relativ) sicher nicht von künftigen Fahrverboten betroffen zu sein muss das Fahrzeug Euro 6d oder mindestens 6d-TEMP erfüllen. Beim Astra BiTurbo ist dies nicht der Fall. Meines Wissens nach ist es bisher auch nicht möglich Euro 6d ohne SCR mit AdBlue zu erfüllen. Damit könnte der BiTurbo von Fahrverboten betroffen sein und dann auch rapide an Wert verlieren. Das sollte einem zumindest bewusst sein.

Der Preis ist auf jeden Fall OK, aber auch kein Top-Angebot, speziell wenn man die unsicher Lage bezüglich Dieselfahrzeugen berücksichtigt.
    Ich fahre den 1.6 BiTurbo jetzte selber seit ca. einem Jahr im Astra und kann sagen, dass ich mit dem Verbrauch und den Fahrleistungen sehr zufrieden bin.

Guten Morgen,

ich war mit meinem Astra K inzwischen in Österreich, Italien, Dänemark und Schweden und konnte immer prima mit dem Navi 900 navigieren. Ich kann also definitiv bestätigen, dass nicht nur eine Deutschlandkarte installiert ist.

Grüße
    Stefan