Das ist das gleiche Gerät, nur unterschiedliche Anbieter und Lieferanten.
Danke für die Antwort, jetzt hat es Klick bei mir gemacht. Hatte eine falsche Vorstellung davon was dieses aliexpress überhaupt ist.
Das ist das gleiche Gerät, nur unterschiedliche Anbieter und Lieferanten.
Danke für die Antwort, jetzt hat es Klick bei mir gemacht. Hatte eine falsche Vorstellung davon was dieses aliexpress überhaupt ist.
Mal ne Frage, weil ich es einfach nicht blicke... Wenn ich bei diesem aliexpress nach dem EL-50448 suche, dann bekomme ich dutzende von unterschiedlichen Ergebnissen zum gleichen Gerät. Mal leicht, mal deutlich unterschiedliche Preise, Artikelbeschreibung usw.
Ist das alles das gleiche Gerät und die sind nur von unterschiedlichen Lastern gefallen, oder übersehe ich irgendein Detail?
Am Wochenende habe ich die erste etwas längere Fahrt mit dem Fahrradträger absolviert, wobei sich der positive Gesamteindruck bestätigt hat. Die Montage der Fahrräder bzw. des Dachträgers hält was sie verspricht, da wackelt nichts. Der Mehrverbrauch betrug bei 80% Autobahn (Tempo zwischen 120 und 130 Km/h) und 20% Landstraße knapp einen Liter.
Schaut gut aus, wünsche allzeit gute Fahrt zu haben.
Gestern habe ich das erste mal den Fahrradträger montiert. Als Grundträger verwende ich den Original Opel Basisträger aus dem Zubehör (gibts u.a. bei ebay-Händlern ein bisschen günstiger als bei Opel direkt) und als Fahrradträger einen älteren Thule Freeride 530 (aktuelles Modell 532 ist weitgehend baugleich). Um die Fahrradträger zu befestigen, benötigt man noch die sog. T-Nut Adapter von Thule (13 Euro pro Satz). Die Originalklemmen des Fahrradträgers passen leider nicht an den neuen Basisträger, da die Rohre zu dick sind. Wer dieses Problem umgehen will, kauft besser gleich den Basisträger von Thule mit den Vierkantrohren. Insgesamt kommt diese Lösung sicherlich ein bisschen günstiger.
Der Basisträger macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck, die Montage ist allerdings ein bisschen fummelig und ohne Werkzeug (Inbusschlüssel) leider nicht zu bewerkstelligen. Das war auch schon mal einfacher. Hier muss sich durch die Praxis noch erweisen wie alltagstauglich die Montage tatsächlich ist und inwiefern man diese Montage auch alleine hinbekommt. Stelle ich mir aktuell schwierig vor, will man nicht Kratzer im Lack riskieren.
Designtechnisch kommt das Ganze nicht allzu klobig daher, auch wenn die Füße insbesondere durch die Diebstahlsicherungen relativ "dick" sind. Positiv ist mir darüber hinaus die Geräuschbelästigung durch den Träger im Innenraum aufgefallen. Hier hört man zwar bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 80-90 Km/h) zunehmend ein Rauschen, aber das ist aus meiner Sicht sehr gut erträglich, auch wenn man auf der Autobahn dann eine Reisegeschwindigkeit um die 120 km/h hat. Da hatte ich auch schon andere Träger, die ein unerträgliches Heulen veranstaltet haben.
Zum Einfluss auf den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, dazu kommt dann eine Einschätzung nach der ersten längeren Fahrt.
Woran machst du das fest wenn ich fragen darf? Die Darstellung der der Karten finde ich im K besser und auch das man die Adresse jetzt in einem Rutsch über die Spracheingabe eingeben. Das waren beim J elend lange Gespräche mit der netten Dame aus dem Radio...
Aber die restliche Bedienung? Das Navi im J konnte ich am Schluss in den wesentlichen Punkten bedienen ohne hinzuschauen. Im K ist das völlig utopisch...
Vielleicht sollte ich noch was ergänzen/klarstellen: Keinesfalls will ich den Astra madig reden oder behaupten das es ein schlechtes Auto wäre. Manche Reaktionen hier deuten drauf hin das man es so missverstehen könnte
Betrachtet es eher als subjektive Einschätzung meinerseits und als Sammlung von Punkten auf die ihr achten solltet/oder auch nicht. Wie ich in einem Vorpost schon mal schrieb, ist das einzige was ich wirklich schlecht finde das Navi. Die meisten anderen Punkte schneiden lediglich im Vergleich zu Vorgänger etwas schlechter ab bzw. sind aus meiner Sicht ein bisschen zu sehr gehyped worden. So Sachen wie die S/S-Geschichte sind aus meiner Sicht schlecht gelöst, aber damit kann man umgehen. Oder die AGR-Sitze bei denen es scheinbar auch geteilte Meinungen gibt: Ich finde die Sitze ganz ok, nur ich empfehle jedem sich mal im Vergleich dazu in einen J zu setzen. Da sind IMO Welten dazwischen.
In diesem Sinne...
Schärfe... So ein klein bisschen Enttäuschung schwingt da vielleicht an der ein oder anderen Stelle mit, weshalb die ein oder andere Aussage vielleicht etwas emotinal geprägt ist. Ist angekommen, vielleicht überarbeite ich das nochmal.
Wirklich sauer bin ich auch nur über das Navi. Wie man ein solides System so ruinieren kann ist mir wirklich schleierhaft.
Bzgl. dem Tankvolumen muss ich dann mal etwas nachlesen hier (den Verdacht hatte ich schon das da was nicht stimmt), in den letzten Wochen bin ich da nicht allzu oft dazu gekommen.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die ersten rund 6.000km hinter mir habe, möchte ich Euch mal wieder an meinen Eindrücken teilhaben lassen. Allgemein bin ich nach wie vor ganz zufrieden mit dem Auto auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, dass meine anfängliche positive Stimmung mittlerweile einige Dämpfer erhalten hat, die ich so nicht erwartet hatte (und dabei rede ich nicht mal davon, dass ich vermutlich auch so einen "Schummeldiesel" habe ). In manchen Fällen muss ich meine anfängliche Einschätzung sogar leicht revidieren. Da ich vorher den vergleichbaren Astra J gefahren bin, kann ich einige sehr direkte Vergleiche ziehen und da schneidet der Astra K nicht überall wirklich positiv ab. Teilweise sind es lässliche Unterschiede, teilweise aber auch Punkte die mich einigermaßen irritiert zurückgelassen haben, da man hier sogar von Rückschritten sprechen muss.
Zunächst aber mal noch zwei aktuelle Bilder bevor ich wieder mit meiner Positiv-Negativ-Liste anfange :
Positiv:
Neutral:
Negativ:
Wer Fragen hat, gerne doch
Bis dahin...
Beste Grüße
- Handy via Bluetooth und gleichzeitig IPod via Kabel mit Radio verbunden hat gut funktioniert, allerdings habe ich Apple Car Play nicht verwendet (funktioniert möglicherweise bei meinem alten IPod auch nicht).
Verwechselst Du hier nicht etwas?
CarPlay und IPod?
Eigentlich ist CarPlay doch nur für Smartphones...., oder?
Das ist sehr gut möglich, ich hab mich mit dem Thema Apple CarPlay noch nicht näher auseinandergesetzt, da ich ein Android Smartphone besitze. In meiner Ahnungslosigkeit ging ich davon aus, das es dem Radio wurscht wäre ob iPod oder iPhone. Immerhin ist es ein iPod touch. Aber was du sagt macht Sinn, ich wüsste nicht was ich am iPod noch so bedienen sollte während der Fahrt. Außer eben der Musik. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.