Habe mal nachgeschaut, ich weis ja nicht was Orginal Opel verbaut, aber die mein Opelhändler Montiert hat, ist eine Towbar 6158 Opel Astra K Sportstourer 2016 von BRiNK
Der Techniker konnte ja auch nachstellen, das wenn man die Schutzkappe nur minimal bewegt, die Sensoren ansprechen... ich habe nun eine Schutzkappe Oben komplett Rund bestellt und hoffe
das es damit besser ist... die von Brink ist Oben flach (dadurch aber mehr Reflektionsfläche wenn sie etwas schräg drauf ist?!...)
Beiträge von BigMike
-
-
Hallo, Ich bin bis jetzt Glücklicher Astra K Kombi Neuwagen Besitzer (Sportstourer 125PS,EU Dänemark Reimport)
Ich habe mir beim Opelhändler gleich eine feste Anhängerkupplung anbauen lassen, leider stelle ich nun fest, das der Parksensor Hinten Mitte ab und an auf Voll anschlägt weil er die Plastikkappe auf der Kupplung als Hindernis erkennt !
Der Händler hat schon 2 mal probiert, es sagt er kann nichst weiter einstellen , das liegt an der Plastikabdeckung wenn die Schräg steht piepts (oder wenn Regentropfen darauf sind...) passiert aber auch alle paar Minuten beim Anfahren immer wieder aufs neue... hat da einer rat, weil zu allem überdruss wünsch sich meine Frau noch eine andere Abdeckung die noch Höher wäre....
Das per Knopf abschalten bringt ja nix weil Start/Stop Automatik und an der nächsten Ampel geht es wieder an