Zurück zum FOH, und wechseln lassen !!!!!! (kostenlos)
Dexos 2 ist absolut NO GO für den 1,4 110 kW.
Beiträge von martin61
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Potter's methode (erwärmen mit Föhn; Buchstaben/Kleber entfernen mit der hilfe von Zahnseide) funktioniert einwandfrei !!!
Kleberesten entfernen mit Smirnoff..... -
Das Teil (nr. 12673203) findet man (für den B14XFT) auf GM als "Vacuum Pump": https://www.gmpartscenter.net/…n=all&search_str=12673203
12673203_vacuumpump.jpg12673203_vacuumpump2.jpg -
Gewaschen (2 Eimer System); Flugrost entfernt (Monello Non-Ferro); getrocknet (water magnet); Lack versiegelt (poorboys world EX-P) und anschließend gewaxt (Sonax Extreme Liquid Wax nr. 1).
Die 3 stunden arbeit haben sich gelohnt !
Er sieht wieder aus wie beim Neukauf...... -
Versuch doch mal ein video (aufnahme-lautstärke auf Max) zu machen !
Vielleicht erkent hier jemand (oder sogar dein FOH) das gerausch. -
Ein foto von dieser Pumpe wäre schön.....?
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I supose you already posted your question: Astra K 1.6T Lumpy Idle
Makes little sense to post it again; please stick to your initial request !
Perhaps the UK-Astraforum can give you the answers you're looking for: https://www.astrakforums.co.uk…a65965b1752324696c251d680
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Quality of fuel; I presume you are able to find the required 98 RON fuel in S.A. ?
Recently the oil-specs for the 1,6 SIDI has changed from DEXOS2 into DEXOS1GEN2, in order to prevent/reduce LSPI. -
Bei mir leider keine Zuckerwürfelzange zu finden in der Besteckschublade; deshalb das schwarze China-app....
Immer einer für unterwegs (Radwechsel) und einer in der Garage.....
Total Yin yang....