Auch von mir nochmal einen kurzen Zwischenstand:
Seitdem ich den Wagen etwas forscher fahre hatte ich kein LSPI mehr. Ich bin inzwischen wieder auf E5 umgestiegen, da der Motor mit E10 rauer klingt und mehr verbraucht. Insbesondere morgens ziehe ich den Wagen beim Beschleunigen auf der AB im halbkalten Zustand mal kurz auf 4 - 5 Tupm und gehe dann in den 6. Gang.
Es kann natürlich auch sein, dass sich das Dexos 1 Gen 2 jetzt erst richtig überall verteilt hat, keine Ahnung. Auf jeden Fall achte ich inzwischen wieder mehr auf meinen überall klappernden Innenraum. Das zeigt mir schon, dass der Motor besser läuft....hust....
Auch bei mir ist jetzt das "neue" zauberöl im mötorchen, und das LSPI-Ruckeln spüre ich deutlich weniger . Wechsel (öl & filter) beim FOH war Kostenlos. In 3 Monaten hat er seinen ersten Geburtstag (EZ 1-9-2016), und gibts nochmal neues "extra virgine" Rapsöl-Gen2.