Hallo zusammen.
Gut das es diesen Thread gibt. Wollte mir auch einen 1,4 Turbo 150 PS zulegen. Hab dann auch einen ins Auge gefasst. Beim Xxxxxxxxxxx Opel Händler. EZ 2/2016 20000 KM ohne SS .. Gestern mal dort hin gefahren. Die 2 Verkäufer saßen an einem Tisch, kuckten
Formel 1 Qualli an. . So, dort stehen die gebrauchten dann wie in einem Parkhaus, im 3ten. Stock dann den Wagen entdeckt.
Konnten alles in Ruhe anschauen, kein Verkäufer weit und breit, F1 lief ja noch .
Beim runtergehen kam uns dann einer entgegen. Der wollte scheinbar zu sperren. Ins Gespräch gekommen.
Dann an seinem Tisch, wollte ich kommende Woche einen Termin zur Probefahrt aus machen, und meinen alten schätzen lassen.
Muhhha Muuuhaa, Nein in diesem Autohaus darf man mit gebrauchten keine Probefahrt machen. Die seien ja alle optisch wie technisch
aufbereitet, was ca. 200€ kostet. Wenn nun ein Kunde eine Probefahrt macht, den Wagen aber nicht kauft, muss er ja wie der eine
Aufbereitung machen . Sie versprechen ja das alles i.O. ist. Konnte es nicht glauben. Er meinte dann, sie können aber hier am Hof mal auf und ab fahren. Fragte dann nur noch nach der Schätzung meines 10 Jahre alten Corsa D. so übern Daumen 3 - 5000€ Marktwert minus 1500€. Fragte dann wie er das macht weil ich lass keinen damit rumfahren. Hat er nicht ganz geschnallt
, sagte aber sie können ihn ja dann in die Halle fahren. Voll GAGA, kaufe doch nicht ein Auto für knapp 18000€ nur wie besehen.