Hab mich mal im Corsa Forum angemeldet, damit ich das Bild sehe kann. Sieht nach einer ähnlichen Stelle aus. Getriebeentlüftung wäre jetzt erstmal nicht so dramatisch.
Danke dir für deine Hilfe.
Hab mich mal im Corsa Forum angemeldet, damit ich das Bild sehe kann. Sieht nach einer ähnlichen Stelle aus. Getriebeentlüftung wäre jetzt erstmal nicht so dramatisch.
Danke dir für deine Hilfe.
Ok, das ist gut zu wissen. Hier kommen zwei Bilder:
Das ist die Hochdruckpumpe oder?IMG-20210624-WA0016~2.jpg
Und zwischen Pumpe und Motor ist es ölig:
Ist das das Bermuda Dreieck oder deutet es auf einen Defekt der ZKD hin?
Ich war leider nicht dabei, deshalb weiß ich es nicht genau. Auto war auf der Bühne und von unten war das Öl sichtbar. Wir werden uns vermutlich eine zweite Meinung in einer freien Werkstatt einholen. Dann schau ich auch nochmal mit.
Bei unserem 1.0er Astra wurde jetzt auch ein Defekt der Zylinderkopfdichtung diagnostiziert. Es war ein leichter Ölverlust im Motorraum sichtbar, aber kein erhöhter Ölverbrauch. In den älteren Beiträgen hier steht was von Kulanz, allerdings sind es ja nicht wirklich viele Rückmeldungen. Ist das nun ein bekanntes Problem? Km-Stand 100.000.
Auto gefällt mir sehr gut mit der Tiefe, den Felgen und der Folie. Aber der Auspuff muss weiter rein, wie schon fest gestellt
Wenn bei der 300er die Beläge gleich sind, müssen höchstwahrscheinlich lediglich die Halter getauscht werden. Ist bei VAG sehr beliebt.Ich finde es schade, dass bei 300 und dem LK schon Schluß ist. Finde die recht knapp kalkuliert.
Es gibt auf den Ersatzteilseiten auch zwei verschiedene Sättel, also wird man die Scheiben nicht einfach tauschen können. Bin auch gerade am Suchen nach neuen Scheiben.
Dein Auto sieht mega aus!
Hallo zusammen,
beim 1.0 mit werden auch verschiedene Scheibendurchmesser in den Teileshops angeboten:
VA: 276mm oder 300mm (letztere von ATE)
HA: 264mm oder 288mm
Bei den größeren Scheiben steht 16" Bremsanlage, sprich Felgen müssen mind. 16 Zoll haben. Bei den kleineren steht 15" Bremsanlage. Wenn ich nach neuen Bremssättel schaue, gibt es auch welche für 15" und welche für 16". Wie findet man heraus, welches System verbaut ist?
gewogen mit Personenwaage:
Reifen - 17" - Winter:
Nokian WR D4 205/50R17 93H - 8,3kg
Felgen - 17":
Oxxo Vapor 7x17 ET38 LK5x105 - 9,7kg
Komplettrad: 17,9kg
Felge wiegt leider 1,3kg mehr als angegeben. Gesamtgewicht ist aber noch ok, denke ich.
OffTopic: wenn du BMW Fahrwerke gut findest, bist du noch keinen Audi gefahren