Beiträge von MotteHH

Moin !

@BIG I : Denke (und hoffe !!!) nicht, das da was kaputt ist. Hab mein Baby ja gerade mal etwas über 2 Monate... Leistungsmässig stimmt alles, er geht wie immer ab wie eine Rakete...

Soweit ich weiss, wird der Überdruck ja in den Luftfilter abgeleitet. Dachte erst, das da ein Schlauch ab ist oder so etwas... Ist aber nicht der Fall, zumindest konnte ich nichts finden. Das Zischen ist (zumindest bei offenem Fenster / Schiebedach) schon echt laut....

Gruss Motte

Moin !

Ich habe bei meinem K folgendes Phänomen: Wenn ich z.B in der Stadt im 3., 4. oder 5. Gang fahre und das Gaspedal nur so weit durchtrete, das nicht automatisch runtergeschaltet wird, dann hört es sich an, als wenn im Motorraum eine Art Überdruckventil aufgeht.

Der Motor dreht hoch und es ist ein lautes Zischen zu hören, welches nach Gaswegname auch sofort wieder weg ist. Ich höre es eigentlich auch nur, wenn ich die Fenster offen habe. Es ist aber teilweise schon recht laut.

Ich denke mal, das es das Pop-Off (?) Ventil des Turboladers ist, welches überschüssigen Druck ablässt.

Nicht, das mich das Geräusch stören würde... :D , wollte mal fragen, ob das normal b.z.w. bei Euch ähnlich laut ist...

P.S.: Am Motor / Turbo ist nichts geändert worden.

Danke, Gruss Motte

Moin !

Ich bin mit meinem neuen Auto soweit ganz zufrieden, allerdings gibt es etwas, was mich mittlerweile echt nervt.

Komme ich abends nach Hause und habe vorher den Radiosender XYZ gehört, wird er am nächsten Morgen nicht mehr automatisch abgespielt. Das Gleiche mit den MP3`s auf dem Stick. Das Radio schaltet auf "Medien vom Handy", da ist aber nichts zum abspielen vorhanden.

Das aber auch nicht immer. Mal geht es, mal (meisstens) nicht.

Genauso ist es auch mit der Zufallswiedergabe der MP3`s. Einmal eingeschaltet, bleibt diese auch an, bis ich dann am nächsten Morgen wieder ins Auto steige.... TP an oder aus (im selben Menü) wird jedoch zuverlässig gespeichert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr eventuell eine Abhilfe ? Laut dem FOH ist meine Software aktuell....

Danke, Gruss Motte

Moin !

Ich bin berufsbedingt jeden Tag zwischen 50 und 100 Kilometer in und um Hamburg unterwegs. Ich habe 200 PS unterm Hintern, trotzdem bin ich eher ein ruhiger und besonnener Fahrer. Und trotzdem fahre ich wie alle anderen auch so manches Mal 10 bis 20 Stundenkilometer zu schnell.

Bezüglich der Blitzer habe ich das für mich so gelöst:

In der Mittelkonsole habe ich auf dem Handyhalter ein kleines Extra-Handy (Samsung J1, gebraucht, 30€), welches sich mit dem Wlan des Autos verbindet.
    Es gibt eine App "Tasker", mit der sich bestimmte Abläufe auf dem Handy automatisieren lassen.

Wenn das Handy sich mit dem Wlan verbindet, wird eine Blitzer-App (welche wohl?) gestartet und das GPS des Handys wird eingeschaltet. Anders herum genau so: Wenn das Wlan getrennt wird (Motor aus), wird die App beendet und das GPS wird deaktiviert.

Das Ganze funktioniert bis jetzt einwandfrei und hat mir in den letzten zwei Monaten schon ein oder zwei Tickets erspart.

Gruss
    Motte

Moin !

Ich habe mir das Set für den Innenraum von Blauertacho4u in Neutralweiss bestellt und habe sie eben gerade in der Tiefgarage eingebaut.

Die Lieferzeit war top, Dienstag per Paypal bezahlt, heute (Donnerstag) waren sie in der Post.

Umbauzeit für alle 10 LED`s waren vielleicht 15 min. An der Innenleuchte vorne war es etwas fummelig, die Abdeckung ab zu bekommen, ohne Kratzer zu hinterlassen. Alles andere war einfach und schnell ausgetauscht.

Was soll ich sagen : 45 Euro für 10 kleine LED`s sind auch erst mal eine Hausnummer. Aber ich bin mit dem Ergebniss absolut zufrieden. Die LED`s sind im Vergleich zu den Lampen deutlich heller, trotzdem blenden sie nicht. Das Licht (neutral-weiss) ist sehr angenehm.

Jetzt brauche ich nur noch eine vernünftige Beleuchtung für den Kofferraum. Der ist bedingt durch meine Arbeit randvoll mit Koffern und Werkzeug. Da ist die kleine Leuchte links (trotz LED) keine wirkliche Hilfe.....

Aber hier im Forum haben ja einige User ja schon echt geile Umbauten realisiert. Werde mich demnächst damit mal beschäftigen... ^^