Beiträge von MotteHH

Moin !

Ich hoffe mal, das ich hier in der richtigen Kategorie bin, ansonsten bitte verschieben...

Gestern hatten wir hier in Hamburg ein richtig schönes Unwetter. Und ich durfte gefühlt einen halben Kilometer im strömenden Regen zum Auto rennen, weil ich nicht sicher war, ob das Schiebedach zu ist.... War es dann aber gottseidank doch...

Ich habe wie die meissten Anderen hier die Opel App auf dem Handy installiert, mit der ich den Wagen z.B. auf- und zuschliessen kann.

Sollte es nicht softwaretechnisch sehr leicht nachzurüsten sein, das man entweder

per App alle Fenster und das Schiebedach schliessen kann oder (und)

eine Meldung in der App hat, wo man den Status der Fenster und des Schiebedaches (auf / zu)

überprüfen kann ?

Ich habe keine Ahnung, wie man solche Vorschläge an Opel heranbringen kann b.z.w. ob Opel überhaupt an solchen Verbesserungen interessiert ist.

Was meint ihr ?

Gruss Motte

Moin !

Ich habe im Armaturenbrett diesen mitgelieferten Handyhalter montiert. Weiss jemand, wie hoch der Ladestrom ist, welcher von dem Halter zur Verfügung gestellt wird ?

In beiden Handbüchern steht leider dazu nichts drin.

Hintergrund: Ich habe dort ein Samsung J1 mini montiert. Dieses wird allerdings beim Laden verdammt heiss. Heute kam sogar die Meldung auf dem Handy, das der Akku überhitzt ist und deshalb das Laden nicht möglich sei.

Gruss Motte

Moin !

Ich habe auch das Problem, das mich diese Chromleiste b.z.w. der Klavierlack über dem Handschuhfach ab und an ordentlich blendet. Ich habe das Gefühl, das es öfters blendet, wenn das Schiebedach komplett auf ist und die Sonne ziemlich hoch steht.

Habe mir die Leiste auch mal genauer angeschaut. Es ist kein Chrom, es sieht eher wie Chrom aus, auf dem noch die (durchsichtige) Schutzfolie drauf ist, also etwas matter.

Ich brauchte für mein Auto noch Felgenschlösser, also bin ich mal zum FOH um die Ecke gefahren und habe mir einfach mal einen Meister gegriffen.

Es war sehr nett und kompetent und hat sich sagenhafte 45 min (!) Zeit für mich genommen.....

Angesprochen auf die Blendung durch die Chromleiste und die Klavierlack-Blende meinte er: " Das Problem haben vereinzelt Kunden schon angesprochen, es wurde auch schon an Opel herangetragen, aber er bezweifelt, das seitens Opel da Lösungsvorschläge oder Abhilfen kommen werden."

Ich habe ihn gefragt, ob es möglich ist, eine Anleitung zur Demontage der Leiste zu bekommen. Er meinte, das dies nicht so ohne weiteres möglich ist, da diese Leiste mit dem Armaturenbrett verschweißt ist.

Auf die Klavierlack-Teile angesprochen meinte er, das es wohl das Beste ist, wenn man diese foliert, um eine Blendung b.z.w. Kratzer zu reduzieren.

Das von Opel angebotene Set zum Austausch der Klavierlackteile würde zwar anders aussehen, blende seiner Meinung nach aber genauso.

OT: Ich habe ihn auch darauf angesprochen, warum mein Intellink 900 jeden Morgen die Shuffle-Funktion für die MP3`s vergisst. Er hat die Softwarestände überprüft (alles aktuell) und meinte, das dies ein Fehler ist, der eventuell mit einem kommenden Update behoben wird.

Gruss Motte