Beiträge von MotteHH

Moin !

Bin eben grade mal in der Tiefgarage gewesen und habe das Abspielen von Videos ausprobiert.

Das Abspielen funktioniert einwandfrei, auch bei gestartetem Motor und gelöster (elektrischer) Handbremse.

Wenn ich jedoch von Fahrstufe P auf irgendeine andere (R, N, D) schalte, verschwindet das Videobild und die Musik lauft als normale MP3 weiter.

Schalte ich zurück auf P, erscheint das Video wieder.

Gruss Motte

Moin !

Danke für Eure Meinungen...

Werde solche Billig-Boxen auf sicher nicht in meinem K verbauen.

cfexistenz: Ich finde das Angebot von bhpmotorsport recht interessant. Wie sieht es da eigentlich mit der Garantie aus ? Warst du zufrieden mit dem Service und der Leistungssteigerung ?

Gruss Motte

Moin !

Hab meinen K jetzt gut 14 Tage und mittlerweile etwas über 1000 KM auf der Uhr.

Habe heute auf der Autobahn mal angetestet, was so geht....

Mein Eindruck: Bis 180 liegt er auf der Strasse wie ein Brett, ab 200 - 220 hatte ich so das Gefühl, das er vorne etwas unruhig wird. Sprich, man muss immer minimal etwas gegenlenken, damit er in der Spur bleibt. Die Situation war allerdings immer und zu jeder Zeit beherrschbar.

Auch beim zügigen Abbremsen von 200 auf 130 in einer langgezogenen Kurve gab es keine Probleme.

Habe vorher 6 Jahre den J ST gefahren, der war weitaus schwammiger. Da waren 200 auf der Autobahn manches Mal schon fast nicht mehr fahrbar...

Gruss Motte

Moin !

Mein Astra hat eigentlich mehr als genug Leistung.

Bin beim Stöbern auf eBay auf dieses Angebot gestossen. Gut, das passt jetzt nicht zu meinem Motor, aber sind solche Leistungssteigerungen realistisch ? Mit Motorgarantie und das dann zu dem Preis ?

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht ?

Danke,

Gruss Motte

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin !

Möchte die Rückfahrkamera mittlerweile auch nicht mehr missen. Insbesondere die Führungslinien sind in manchen Situationen ganz hilfreich.

Was ich mir manchmal wünsche, sind solche Seitenkameras, wie sie glaube ich BMW hat. Die Kameras sind vorne im Kotflügel verbaut und schauen quasi "um die Ecke".
    Ist denke ich mal super praktisch, wenn man z.B. aus einer unübersichtlichen Ausfahrt raus will....

Gruss Motte

Hallo Wolfgang,

habe meine Astra heute genau eine Woche und habe immer im Bereich der Türgriffe (wie beim J) nach der Beleuchtung gesucht.... :S

jetzt habe ich sie endlich gefunden.... Danke !

Gruss Motte

Moin !

Ich habe laut Opel auch die sogenannte Ambiente-Beleuchtung. Leider finde ich die nirgendwo, weder in den Türen oder sonstwo.

Bei mir leuchtet in den Türen nichts, woanders leider auch nicht.

Gibt es da Bilder oder Anleitungen, wo bei einer Ambiente-Beleuchtung was leuchten muss ?

Danke,

Gruss Motte

Moin !

Ich hab mein neues Auto noch keine Woche und durfte heute das erste Mal Bekanntschaft mit dem Notbremsassistenten machen.
    Ein Taxifahrer war der Meinung, ca. 2 Meter vor mir bei Tempo 60 auf meine Spur wechseln zu müssen.

Habe Radar und Kamera an Board.

Lauter Warnton und die roten LED`s blinkten.... Ich habe mich wirklich dermaßen erschrocken, das ich fast eine Vollbremsung hingelegt hätte. Und vermutlich den Hintermann in meinem Kofferraum gehabt hätte....

Das Bremspedal war in dem Moment sehr hart, vermutlich hat das Auto schon eine Notbremsung vorbereitet....

Wow, kannte ich so noch nicht, hoffe mal, das ich beim nächsten Mal etwas gelassener bin...

Gruss Motte

Moin !

Ich hab im Handbuch und auch hier im Forum gesucht, hab aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Morgens, direkt nach dem Kaltstart dreht mein Astra auf über 1000 U/min für ca. eine Minute. Dabei ist neben dem Motorgeräusch ein schlecht zu beschreibendes, helles, singendes Geräusch zu hören.

Klima ist dabei aus. Danach regelt er auf die normale Drehzahl runter und alles ist gut. Sonst gibt es keinerlei Probleme, er läuft super....

Dieses Geräusch hat er auch schon beim FOH in der Halle gemacht.

Denke, das dies scheinbar normal ist. Würde mich aber einfach mal interessieren, was der Motor da in diesem Moment einfach macht.... Rein aus Neugier....

Danke,

Gruss Motte