Dann passt das ja mit der Motor Öl Meldung. Der Astra ist gerade ein Jahr alt geworden.
Danke für die Info
Beiträge von blub
-
-
Hallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir eine Frage zum Motoröl Sensor beantworten. Man sollte ja das Öl bei 30000 Km oder alle 2 Jahre wechseln. Schlägt der Sensor immer automatisch bei 30000 Km an oder geht das auch früher ? Weil ich bin gerade mal 16000 Km (gekauft 14000Km) gefahren und bekomme die Nachricht das Motoröl zu wechseln.
-
@casi65 waren die Reparaturen den sehr teuer?
Ich hatte mal beim Seat Ibiza ein Sensorproblem im Motor, aber mit der Anschlussgarantie müsste ich mehr zahlen als wenn ich es reparieren würden lasse.
Da der Astra mehr Elektronik hat, denke das sowas öfter passieren wird. -
Hallo zusammen
ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Astras.
Der Astra hat nur noch ein Jahr Garantie und der Verkäufer hat mir noch eine Anschlussgarantie angeboten.
Jetzt überlege ich mir ob sich eine Anschlussgarantie lohnen würde. Da jetzt immer mehr Elektronik im Auto verbaut wird, erhöht sich natürlich die Fehlerquellen.
Andererseits verdient Opel damit Geld (ich gehe davon aus), so das ich mehr Geld für die Anschlussgarantie aussgebe als wenn ich die Reparaturen selbst zahlen würde.
Da es mein erstes Auto mit soviel Elektronik ist, wollte gerne eure Meinungen dazu hören. -
Hallo zusammen
morgen habe ich eine Probefahrt mit dem Astra :D.
Wollte nur fragen ob der Preis von 15000€ Ok ist.Danke für Hilfe