Beiträge von marlene

:) Ja, die Leiste mit LED sieht stylisch aus. Ist aber so schmal, dass sie glaub wirklich wenig nutzt. Ich werde mal die Folie bestellen.

Nachdem ich mir sicher bin, dass der Kratzer beim Händler entstanden ist (Wagen war eine Kurzzulassung) haben sie versucht den Kratzer rauszupolieren, ging aber leider nicht. Naja und jetzt heißt es der Kratzer könne ja auch bei mir entstanden sein. Doofe Sache, aber er ist wirklich mini und auch nicht so tief, dass Rost entstehen könnte. Da will ich mich dann auch nicht weiter ärgern. Aber ich werde mir Folie drüber ziehen und testen wie das aussieht. Danke für den Tipp.

Habt ihr die Folie schon drauf? Liest sich interessant. Ich habe nämlich schon den ersten kleinen Kratzer in der Einstiegsleiste der Fahrertür und ich weiß noch nicht mal woher :(
    Oder alternativ die Zierleiste wie sie bei Innovation verbaut ist? Kann man die überhaupt nachrüsten lasten?

Bei mir war extremes Dauergepiepse angesagt. Nicht immer, aber immer öfter. Bei der Probefahrt sagte der Händler, dass es später ein software update gibt. Ton kam aber immer wieder. Besonders nervig im Stuttgarter Stop and Go Feierabendverkehr.
    Die Nummernschildhalterung war schon die etwas gebogene. Der Servicemitarbeiter hat dann noch zusätzlich mein Nummernschild verbogen um das Nummernschild vorne aus dem Sensorbereich zu nehmen. Das hielt aber leider nicht lang. Vorgestern war ich wieder beim Service. Jetzt haben sie zwei zusätzliche Bohrungen vorgenommen um das Nummernschild dichter an die Karosserie zu bringen.
    Bis jetzt ist es von erfolg gekrönt. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. es war echt nervig.

Jupp, Dinge wie Warndreieck,Fußmatten, Verbandskasten und so sind für mich Standard und waren dabei. Das war vorher auch so abgesprochen. Tank war nahezu voll und nen Flasche Sekt kam dazu. Ach ja und angeschaut haben wir uns das Auto auch noch :) Aber das hatte ich ja vorher schon intensiv, weil ich ja auf der Suche nach der Start/Stop Taste war usw.
    das mit OnStar finde ich interessant. er meinte, dass ich das selbst einrichten muss. Er hatte nur schonmal die Eckdaten weitergegebn und am nächsten Tag bekam ich dann die OnStar Mail. Habe mich dann selbst registriert, die App runtergeladen und nun warte ich noch auf Erfolg. Muss mich da mal in Ruhe mit beschäftigen. Mein Smartphone findet nämlich kein WLan, geschweige denn, dass Dinge wie 'wie ist der Ölstand usw. ' funktionieren würden. Da muss ich mich mal mit OnStar in Verbindung setzen oder hier vielleicht etwas im Forum entdecken. Zur Not auch nochmal der Weg zum Händler.

Danke. Ich muss dann am Mittwoch nochmal genau schauen. Möchte mir nicht das falsche Modell unterjubeln lassen. Falls jemand diesen Motor hat und es ihm möglich ist mal ein Foto von den Tasten vorm Schalthebel zu machen, wäre ich ihm/ihr dankbar. Dann könnte ich dem Händler direkt zeigen, dass da wohl etwas fehlt.
    Kommt mir leider alles sehr komisch vor. Kein schöner Start für ein konfiguriertes Fahrzeug, wenn du drin sitzt und denkst, dass es nicht dein Wagen ist.

Nee, noch kein Foto, kann ich am Mittwoch mal machen. Im Wagen meiner Probefahrt gab es bei den Tasten vor dem Schalthebel, neben der Sporttaste eben auch eine Start/Stop Taste. Da ich einen Wagen mit Start/Stop Funktion bestellt habe, war ich eben verwundert, dass dieser diese Taste nicht hat.

Darf ich mal blöd fragen, wie ich erkenne, ob es die ecoFlex Variante ist? Kostet glaub rund 400 Euro mehr. Da wäre es schön, auch zu wissen, dass man die Variante hat.