So schlecht finde ich das schreiben von Opel gar nicht. Auf deine Fragen haben Sie dir doch sehr genau geantwortet das es auch für sie sehr unbefriedigend ist., das sie es sehr ernst nehmen und Optimierungspotential prüfen. Standartsätze machen Sinn weil sie sehr gut formuliert sind und genau das treffen was sie sagen sollen. Und mach dir keine Sorge das sie dein Schreiben auf die leichte Schulter nehmen. Dieses geht mit Sicherheit an den Regionalleiter der dann das Gespräch mit dem Autohaus sucht.
Fehler am Neuwagen wird es immer wieder mal geben. Doch mit einer guten Werkstatt lässt sich da viel beheben. Leider hast du da wohl bis jetzt kein Glück gehabt. Aber es gibt sie noch. Ich geh ganz gerne hin, muß manchmal kurz warten wenn ein Kunde vor mir dran ist aber dann gibts den Kaffee und der Kundendienstmitarbeiter nimmt sich Zeit. Wenn nötig kommt das Auto auf eine extra Annahmehebebühne und es wird zusammen angeschaut wo das Problem liegt. Bei der Inspektion gibts dann immer noch eine kleine extra Zugabe gratis ( ein Sack Grillkohlen, WM-Fahnen fürs Auto und und und.) und den Leihwagen berechnet er auch nie.Alles in allem fühl ich mich da absolut wohl.
Hör dich mal etwas bei den Opelfahrern in deiner Nähe um. Vielleicht gibts ja doch noch ne Werkstatt bei der alles passt in deiner Nähe.
Wo findet man denn deinen Händler?