Beiträge von spielkind

    Genau so ist es,es geht mir tatsächlich ums Prinzip....da mauschelt Opel mit Vodafone und der Kunde soll's zahlen.

    Sei froh, dass du überhaupt die Möglichkeit hast, deinen Hotspot direkt mit einem Anbieter zu nutzen. Im Schweizer Markt sitzt du völlig auf dem Trockenen. Ich bin dann zwar auch Eigentümer der ganzen technischen Einrichtung, kann mir damit aber grad gar nichts kaufen... Im Gegensatz zu dir muss ich mich zwingend mit der Hilfskrücke der BT-oder Kabelverbindung behelfen, der Hotspot wird in der neusten Preisliste nicht mal mehr erwähnt.
    Und nein, ich habe nicht weniger bezahlt für die Technik.


    Ist alles immer eine Frage des Blickwinkels ;)

    Wie dämlich ist das denn?Hie im Forum gibt es völlig irrige Behaupungen wie:

    Wegen der gewagten Behauptungen hier im Forum ändert man seine Bestellung? Mann, mann.. da fällt mir nichts mehr ein.

    Lieber @Spardynamiker


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass vielleicht nicht alle Fahrzeuge von den Problemen betroffen sind. Da unsere Bestellung aufgrund des Produktions- und Lieferstopps aber ohnehin auf die lange Bank geschoben wurde, ergab sich die Möglichkeit, nochmals auf das Bauchgefühl zu hören. Auch wenn der Kopf sagt, dass die Chance ein ruckelfreies Auto zu erhalten, ungleich grösser sein dürfte als das Risiko eines Ruckelmotors.


    Die ursprüngliche Bestellung haben wir im Übrigen vor dem Lesen des Forumsthemas getätigt. Nach dem Lesen aller Einträge muss ich zur Kenntnis nehmen, dass offenbar "einige" Fahrzeuge ein Problem mit dem Motor haben. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist keine Panik und keine Kurzschlussreaktion, die du zurecht als "dämlich" bezeichnen dürftest.


    Betrachte es als Chancen-/Risikoabwägung: Mit der Lieferverzögerung sind wir ohnehin wieder auf "Feld 1". Soll ich jetzt das Risiko eines Ruckelmotors eingehen, nur damit die Bestellung unverändert bleiben kann? Glaub mir, ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich dann zu den x% Ruckel-Fahrzeug-Eigentümer gehören würde... Es nützt mir dann nichts, wenn ich mir sagen würde, dass ja nicht alle Fahrzeuge davon betroffen sind, wenn ich es dann eben doch bin. Mit der Lieferverzögerung ergab sich für uns die Chance, das Risiko des Ruckelmotors zu eliminieren zu einem entsprechenden Mehrpreis. Wir für uns haben deshalb entschieden, unsere Bestellungen von Grund auf neu aufzugleisen, da sich hierfür die Gelegenheit ergab.


    Und was bitte ist jetzt an dieser Abwägung dämlich?

    Tag zusammen,


    ich werde mir nächste Woche einen Astra K Automatik bestellen und ich überlege seit Tagen, ob es nun der 1.4er oder 1.6er werden soll. Da jemand aus meiner Familie Werkstattmeister bei einem Opelhändler ist, habe ich Ihn mal auf die ganze Diskussion hier im Forum angesprochen und mal gefragt was da dran ist. Es ist ja schließlich auch bekannt, dass der 1.4er erst ab Ende Oktober wieder gebaut beziehungsweise ausgeliefert wird. Nach seiner Aussage bezieht sich das Problem ausschließlich auf den Schalter und es hat wohl irgendwas mit dem Getriebe, woran Opel gerade arbeitet, was wiederum zu der Lieferverzögerung führt, zu tun. Probleme mit der Verbrennung, o.ä. sind dort auf jeden Fall nicht bekannt beziehungsweise gab es dort keine ähnlichen Kundenreklamationen. Nach seiner Meinung ist der 1.4 Automatik auf jeden Fall die bessere, weil unauffälligere Alternative. Kann das jemand so bestätigen?


    Gruß Janosch

    Wir haben unsere beiden bestellten 1.4er wieder abbestellt und auf den 1.6er gewechselt. Die Aussagen hier im Forum und die Lieferverzögerung bis mindestens Ende Oktober waren ausschlaggebend gewesen für den Entscheid, auch wenn das mit finanziellem Mehraufwand verbunden ist und wir eigentlich keine 200 Pferdchen unter der Haube brauchen würden.

    Update:
    Offenbar ist/war hier ein Fehler im CH-Konfigurator enthalten, wie wir anlässlich der heutigen Fahrzeugbestellung erfahren durften. Der Astra wird hier weiterhin mit dem 900er ausgeliefert.

    Nach der ganzen Ruckel-Diskussion beim 150 PS-Motor und dem auf unbestimmte Zeit aufgeschobenen Liefertermin ist uns die Lust nach den zwei bestellten Fahrzeugen ziemlich vergangen. So haben wir die Bestellung storniert und heute zwei neu konfigurierte Astras bestellt, die jetzt ca. Ende September geliefert werden sollen.


    Wir gönnen uns jetzt zwei Excellence S/S mit dem 1.6 Liter-Motor und 200 Pferdchen unter der Haube. Farblich sollten Kokosnuss und Cosmic Grey (Quartzgrau) dann in der Garage nebeneinander harmonieren. Die wichtigsten Ausstattungen sind dann: Sitzheizung, Lenkradheizung, Parkassistent, RF900 Navi, getönte Heck- und Seitenscheinben, Anhängevorrichtung (1x), IntelliLux LED Matrix Licht, Dachhimmel schwarz mit Sport-Switch, Sportsitze AGR für Fahrer und Beifahrer und einen doppelten Ladeboden. Leider kosten diese Fahrzeuge je rund 3'000 Euronen mehr als die ursprünglich bestellten. Doch mit dem "Upgrade" haben wir Gewähr, einerseits kein 150-PS-Ruckelopfer werden zu können und andererseits ist auch ein Liefertermin der neuen Autos absehbar.


    So, und nun mache ich es mir wieder gemütlich im Wartesaal und freue mich, dass die bestellten kleinen Pferdchen wohl bald in Zucht gehen und dann Ende September mit vollem Tatendrang unter der Haube auf ihren Einsatz warten :D


    Grüsse aus der Schweiz

    Bis jetzt hab ich keinen gefunden. Aber hab es noch nicht in echt gesehen. Du findest das Radio auch im neuen Grandland X, dort kannst du es dir als erstes anschauen.(laut meinem Kenntnisstand)

    Danke für den Tipp! Gemäss der Auflistung in der Preisliste zum Grandland X scheint es etwa dasselbe zu können wie das 900-er. Dann wird es in Bezug auf die Funktionalität zumindest kein Rückschritt sein... 8)

    Ich nutz mal diesen allgemeinen Navi-Thread für meine Frage:


    Offenbar wird (zumindest in der Schweizer Ausgabe) das Navi Intellilink 900 ab dem Modelljahr 2018 durch das Intellilink 5.0 ersetzt. Hat jemand eine Ahnung, was das mehr kann als das 900? ?(

    Gibt's was schriftliches dazu? Quelle?

    Nun ja, das sind die Informationen, die ich von meinem FOH bekam. Unsere Bestellung vom 16.5. ist bis heute nicht terminiert und es ist nicht absehbar, wann eine Auslieferung denkbar ist. Vor Mitte Oktober soll bei mir aber mal gar nichts gehen... Wir haben unsere Bestellung letzte Woche storniert und sehen uns jetzt nach Alternativen um.

    So, ich richte mich dann mal gemütlich in der Langzeit-Ecke ein, nachdem der Liefertermin von Mitte Juli auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Ich habs ja nicht eilig und trinke in dem Fall noch eins mit euch.


    Offenbar gibts bei den 150 PS-Motoren einen Produktionsstopp und es ist unklar, wann es hier weiter gehen wird. Dem Vernehmen nach soll am Motor was geändert werden, Details sind aber nicht erhältlich. Auf der einen Seite ärgert mich die Verzögerung, andererseits sehe ich aber auch eine grössere Chance einen ruckelfreien Motor zu erhalten. Nächste Woche sollte mehr Klarheit herrschen über Termine und das weitere Vorgehen (warten auf MY 2018? Stornierung der Bestellung? Wechsel auf 200PS-Motor etc.).

    Nach dem Lesen des Ruckel-Threads 150 PS ohne S/S ruckelt
    bin ich froh, dass ich noch auf dem Stuhl im Wartsaal sitze. Der ruckelt wenigstens nicht...


    Bin ja gespannt, ob meine Pferde unter der Haube dann einen flüssigen Galopp hinkriegen oder eher im bockigen Trab an der Karre reissen. Die Pferde haben ja noch sechs Wochen Zeit, sich ihre Hörner abzustossen und einen gepflegten Umgang zu lernen. Sonst brauche ich dann tatsächlich einen kompetenten Pferdeflüsterer auf meinen Ausfahrten. :/