Wie dämlich ist das denn?Hie im Forum gibt es völlig irrige Behaupungen wie:
Wegen der gewagten Behauptungen hier im Forum ändert man seine Bestellung? Mann, mann.. da fällt mir nichts mehr ein.
Lieber @Spardynamiker
Ich bin mir durchaus bewusst, dass vielleicht nicht alle Fahrzeuge von den Problemen betroffen sind. Da unsere Bestellung aufgrund des Produktions- und Lieferstopps aber ohnehin auf die lange Bank geschoben wurde, ergab sich die Möglichkeit, nochmals auf das Bauchgefühl zu hören. Auch wenn der Kopf sagt, dass die Chance ein ruckelfreies Auto zu erhalten, ungleich grösser sein dürfte als das Risiko eines Ruckelmotors.
Die ursprüngliche Bestellung haben wir im Übrigen vor dem Lesen des Forumsthemas getätigt. Nach dem Lesen aller Einträge muss ich zur Kenntnis nehmen, dass offenbar "einige" Fahrzeuge ein Problem mit dem Motor haben. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist keine Panik und keine Kurzschlussreaktion, die du zurecht als "dämlich" bezeichnen dürftest.
Betrachte es als Chancen-/Risikoabwägung: Mit der Lieferverzögerung sind wir ohnehin wieder auf "Feld 1". Soll ich jetzt das Risiko eines Ruckelmotors eingehen, nur damit die Bestellung unverändert bleiben kann? Glaub mir, ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich dann zu den x% Ruckel-Fahrzeug-Eigentümer gehören würde... Es nützt mir dann nichts, wenn ich mir sagen würde, dass ja nicht alle Fahrzeuge davon betroffen sind, wenn ich es dann eben doch bin. Mit der Lieferverzögerung ergab sich für uns die Chance, das Risiko des Ruckelmotors zu eliminieren zu einem entsprechenden Mehrpreis. Wir für uns haben deshalb entschieden, unsere Bestellungen von Grund auf neu aufzugleisen, da sich hierfür die Gelegenheit ergab.
Und was bitte ist jetzt an dieser Abwägung dämlich?