Beiträge von Soulfly

    Hi Tino


    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Leider dürfte in meinem Text nicht ganz mein Wunsch ersichtlich gewesen sein. Einen UV Schutz habe ich schon aufgrund meiner getönten Scheiben (Solar Reflect Windschutzscheibe Wärmeschutzverglasung). Mir geht es hier hauptsächlich um den Schatten und das geringere Aufheizen des Innenraums und dies dürfte Dank deiner Antwort mit der Blende verbessert werden. Die getönten Scheiben bieten leider keinen Schatten oder ausreichenden Blendschutz vor der Sonne.


    Jetzt stellt sich mir noch die Frage wie es sich mit der Sicht nach außen mit getönten Scheiben und Blende verhält. Hat hier auch wer Erfahrung gemacht?


    Danke.


    LG Martin

    Hallo zusammen
    Ich bin Besitzer eines Opel Astra Sports Tourer Modell K, welcher im hinteren Teil getönte Scheiben hat (Solar Reflect Windschutzscheibe Wärmeschutzverglasung getönt). Trotz dieser heizt sich der Kindersitz bei Sonne stark auf, bzw. blendet die Sonne unsere kleine Insassin im Kindersitz. Ich habe im Zubehör von Opel eine maßgeschneiderte Sonnenblende für die Seitenfenstern entdeckt. Auf Nachfrage beim Opelhändler konnte mir dieser nicht sagen, ob die Blende auch Schatten bietet (Schutz vor der blendenden Sonne) oder nur die UV Strahlung abhaltet und somit den gleichen Zweck wie die getönten Scheiben erfüllt. Dafür sind mir dann ca. 140€ dann doch zu viel.


    Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit der Sonnenblende?


    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.


    Liebe Grüße