Hallo,
ich möchte Euch über meine Erfahrungen mit Opel und dem Matrixlicht erzählen. Wir haben unseren Astra 150 ps, Kombi,Innovation im September 2017 gekauft. Die ersten Monate fanden wir das Auto WIRKLICH sehr gut. Doch dann nach ca. 6 Monaten bekamen wir die berühmte Fehlermeldung: Adaptives Fahrlicht….. usw. Also nichts wie hin zum unseren Opel Händler. Der Fehler wurde ausgelesen und….. NICHTS! Ein Wechsel der Scheinwerfer kann nicht durchgeführt werden da dadurch der Fehler nicht behoben wird. ICH SOLL MICH AN OPEL WENDEN! Da ich kein Streit haben wollte, habe ich mich an Opel gewandt und gebeten den Fehler innerhalb von 3 Wochen zu beheben. Die Antwort: Fehler ist bekannt aber es gibt keine Lösung! (Das habe ich schriftlich). Mittlerweile waren 3 Monate vergangen. Das Matrix-Licht hat gar nicht mehr funktioniert. Also wieder meinen Händler angeschrieben mit der Bitte den Fehler zu beheben sonst werde ich von meinen Kaufvetrag zurück treten. Erst jetzt wurden die Scheinwerfer gewechselt (beide). Das war im Sept. 2018. Im Mai 2019 fing es wieder an. Fehler Adaptives Licht usw….. Also wieder zum Händler. Dieses mal habe ich direkt neue Scheinwerfer bekommen (links und rechts). Da war mir aber klar, dass ich im halben Jahr wieder Probleme mit Matrix bekomme. Deshalb wollte ich, dass der Händler mir wenigstens 2 weitere Jahre Garantie auf die Scheinwerfer gibt. Garantie wurde natürlich nicht verlängert. Er spielte auf Zeit ich hatte nur noch 4 Monate Garantie. Und es kam wie es kommen musste, 5 Tage vor Ablauf der Garantie war der Fehler wieder da! Also nicht wie hin zum Anwalt und innerhalb von 2 Woche wurde mein Astra gewandelt. Das muss man sich vorstellen, würde der Fehler nur eine Woche später auftauchen würde mich das 2800€ kosten. Es handelt sich um einen Fehler der nicht behoben werden kann. Damit ist das Thema Opel für mich erledigt. Jetzt habe ich 7 Jahre Garantie!
Beiträge von Sebastian
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin sowas von enttäuscht. Astra ist echt toll aber das Matrix - Licht ist der letzte Sch..... Das Auto fährt sich wirklich gut aber ich habe keine Lust jedes Jahr für 2000 Euro neue Scheinwerfer zu kaufen. Die Lampen halten bei mir etwa 6 Monate. Nächste Woche bekomme ich schon wieder neue Lampen, dass bedeutet, dass diese etwa im Dezember wieder defekt sein werden! Und das Beste zum Schluss: Meine Garantie läuft im September aus! Bin ernsthaft am überlegen das Auto zu verkaufen und mir einen KIA zu holen(7 Jahre Garantie)! Da kann Opel leider nicht mithalten. Ich bin auch davon überzeugt das Opel bei Matrix Probleme auf Zeit spielt. Hauptsache die Autos über Garantie zu bringen und dann kann der Kunde zahlen. So kann man auch Geld verdienen!
-
-
Hallo zusammen,
wie ich schon vorher geschrieben habe, ist es bei mir wieder soweit. Der Matrixfehler ist wieder da! Und meine Garantie läuft im September aus. Ich fahre zwar das Auto wirklich sehr gerne aber ich glaube nicht das mit neuen Scheinwerfern der Fehler endgültig behoben wird. Jetzt überlege ich das Auto zu wandeln. Der Händler stellt sich natürlich quer. Ich werde mich in den nächsten Tagen rechtlich beraten lassen. Mich interessiert ob jemand schon sein Auto gewandelt hat? Wie stehen die Chancen?
-
Hi,
bei mir hat man im September 2018 beide Scheinwerfer gewechselt (Version 3). Den ganzen Winter über haben die Scheinwerfer funktioniert. Vor einer Woche hatte ich wieder die Fehlermeldung bekommen. Jetzt sollen wieder beide gewechselt werden. Langsam bin ich wirklich frustriert. Anscheinend halten die Lampen knapp 1/2 Jahre. Bei nächsten Mal wird das teuer da die Garantie im September ausläuft. -
-
- @tonberry das wäre dann wirklich total sch....Mir wurde gesagt, dass es sich um eine neue Version der Scheinwerfer handelt. Mal sehen.