Bei mir wurde 2 x was an der Kette gemacht. Mittlerweile passt es. Beim Starten raschelt er kurz, aber das war es dann! Ärgerlich war dann der Getriebeschaden, aber auch der wurde behoben.
Beiträge von Kittysilvester
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Hatte das Thema auch bei meinem m32 Getriebe. Hat sich zum Getriebeschaden ausgeweitet. Hab dann ein Tauschgetriebe bekommen.
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Meiner rasselt nach wie vor beim Starten. Manchmal in Kurven, der Motor ist generell relativ laut und unruhig. Hatte in den 90igern einen Jetta Diesel. Hat auch so getscheppert und genagelt, allerdings ist das gute 20 Jahre her.
Wer billig kauft, der kauft teuer. Ist leider so.
Definitiv mein letzter Opel Diesel. -
Meiner wurde repariert (Kettenspanner). Keine 3000 später wieder das selbe dasselbe schleifende Geräusch. Werd morgen wieder in der Werkstatt fragen....
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Wenn du es nicht mehr lesen kannst, dann lass es halt. Wenn dich das Motorgeräusch nicht stört ist auch okay. Mich stört es. Mich stört, dass ein 1 Jahr altes Auto diese Symptome zeigt. Ich muss leider ein paar Jahre sparen, bis ich mir ein Auto kaufen kann. Und wenn ich schon meine Lebenszeit investiere dann erwarte ich dass die Dinge im Gleichgewicht sind. Für mich ist das jetzt nicht der Fall.
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Kettenspanner war angeblich die Ursache.
Angeblich deshalb weil er schon wieder etwas lauter läuft... -
Leute. Ist halt ein Opel. Da kann man nicht mehr erwarten... Ich sag immer: wer billig kauft kauft teuer, außer man weiß auf was man sich einlässt.
Fahr seit 1991 Opel. Nicht weil die so toll sind, sonder weil das Auto im Vergleich sehr günstig zu bekomme ist. Das Rasseln ist halt blöd!
Jetzt kommts: bin zwischenzeitlich 500 km gefahren und das Motorgeräusch kommt schon wieder.... Hmm. Blöde Geschichte!
Ich denke, die Marke hat wirklich ein großes Thema was die Qualität betrifft!
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass das mein letzter Opel Diesel war. Vielleicht noch ein Opel Benziner, aber Diesel - nein Danke! -
Kettenspanner war das Problem! Passt wieder...
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Selbes Problem. Furchtbares Geräusch. Angeblich die Steuerkette bzw der Spanner. Morgen sollte ich das Auto wieder haben. Von Weiterungen werde ich berichten.
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Noch nichts von der Werkstatt gehört. Eventuell morgen...
Hab heute meinem Vater das Tonfile vorgespielt. Für den war gleich klar was da so klappert: die Hydrostößel. Die haben kein Öl meint er. Das kommt nicht rauf. Im kalten Zustand so seine These ist das Öl dickflüssiger und wird scheinbar leichter "transportiert" und verläuft sich nicht. Echt beunruhigend das ganzenThema.