Beiträge von scanz3

Sehr schön, berichte Morgen bitte mal über die Lieferzeit.

Zur Lieferzeit kann ich leider erst was konkretes sagen wenn die Bestellbestätigung nächste Woche ins Haus flattert.

Aber ne andere Frage. Bei uns wurde bei der Bestellung nichts bezüglich Onstar besprochen oder ausgefüllt. Ist es nicht so, dass zumindest eine Vorregistrierung gemacht wird?

So morgen wird folgendes bestellt. Rechne nach den neuesten Infos hier aus dem Forum mal mit ner Lieferung im Juni

Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe
    Farbe Diamant Blau
    Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design
    Assistenz-Paket
    Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern
    Entfall Motorenkennzeichnung
    Innovations-Paket
    Anhängerzugvorrichtung
    Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    Autoteppiche, Velours - Schwarz

Besten Dank für die Erklärung. Da scheint sich jemand auszukennen.
    Ist bekannt ob es auch schon eine Lösung für das Lüfterproblem gibt?

Danke für die Infos.
    Wir bekommen 21,5 Prozent Rabatt über den Agrardienst. Laut Verkäufer bleiben ihm deshalb bei einem Ausgangspreis von rund 26.000 Euro nur 500 Euro Marge übrig. Muss gestehen, dass ich ihm das auch geglaubt habe. Jetzt weiß ich es zumindest besser. Bestellt ist eh noch nicht.
    Hat es schon jemand geschafft eine dieser Sonderkonditionen mit der neuen OpelFlat zu kombinieren?
    Geht nämlich laut Verkäufer auch nicht

Schon seltsam dass sich die Lieferzeit des Matrix Lichts quasi verdoppeln soll. Hoffen wir mal dass Opel nichts an der Konstruktion der Scheinwerfer ändern muss. Es gab ja auch schon einen hier im Forum bei dem der Scheinwerfer wegen einem defekten Lüfter getauscht werden musste

Bei Motortalk schreibt ein User, dass sich bei Bestellung ab sofort die Wartezeit mit dem Matrix-Licht von 2 auf 4 Monate erhöht. Ob große Nachfrage oder Fehler damit im Zusammenhang stehen weiß er nicht.

Das ganze ist natürlich durch eine einzige Quelle bisher nur ein Gerücht. Wenn jemand eh zum FOH müsste, könnte er mal nachfragen, was da dran ist.

Wow 4 Monate wäre natürlich heftig. Wäre das dann schon das neue Modelljahr?

Ich oute mich mal als vermutlich zukünftiger Astra Besitzer in der Farbe Diamant Blau. Scheint im Moment wohl noch ne exklusive Wahl zu sein :)
    Finde den in Kombination mit den dunklen Scheiben aus dem Innovation Paket ganz schick. Sollte dann bis auf die Felgen wie im folgenden Video aussehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hehe, ja doch eher gemischt die Meinungen. Werde das Assistenz Paket aber wahrscheinlich doch mitbuchen. Kostet in der vorgesehenen Innovation Ausstattungslinie ja auch nicht die Welt.
    Dass das Blinken mit der Zeit nervt kann gut sein, man schaut ja aber auch nur in den Spiegel wenn man jemanden überholen will, dann ist die Zusatzinfo denk ich ganz hilfreich. Sonst sieht man das Geblinke ja nicht. Den Schulterblick sollte man ja eh immer noch machen, den soll das System ja gar nicht ersetzen.

Hier nach paar Infos zum System von Opel: http://media.gm.com/media/de/d…/12-03-ncap-advanced.html

Schade ist nur, dass im Astra anscheinend nur Ultraschall und nicht wie im Insignia Radar zum Einsatz kommt, sonst wäre das System auch bei Geschwindigkeiten über 140 km/h einsatzfähig.
    In nehme mal an, dass der Astra mit dem Toter Winkel Warner dann dennoch hinten nur vier seitliche Sensoren hat oder? Nicht dass mir die Sicherheit noch die Optik verschandelt :)