Beiträge von gerbil

Und siehe da - meine Lieblingsleuchte leuchtete wieder. Passt zur Jahreszeit: Sind die Lichter angezündet...
    Nun hat der Meister mal bei Opel ein bisschen Druck gemacht, dass es nicht sein könne, dass ich als Kunde immer wieder aufschlage (das war Versuch Nr. 4. Oder 5?). Mit dem Ergebnis, dass nun der Scheinwerfer getauscht werden darf, es allerdings die bekannten Lieferschwierigkeiten gibt. Die Lieferung und der Einbau sind nun für die 2. KW 2019 terminiert.

Heute wurde der rechte Scheinwerfer gewechselt. Es ist einer mit der 05-Endnummer nun verbaut, ich bin gespannt, ob sich das Problem damit nun erledigt hat.
    Es ging auf Garantie. Und passend dazu hatte sich in den letzten Tagen das Lämpchen immer mal wieder gemeldet. Hoffentlich zum Abschied...

Zitat von gerbil

Heute war der Wagen wieder in der Werkstatt. Es gibt erneut eine Software mit einer anderen Versionsnummer. Der Meister erzählte mir, dass es wohl mitunter im Nachgang seitens Opel Ärger für die Werkstätten gab, die voreilig einen Scheinwerfer getauscht hatten. Sofern dieser nicht defekt war, gab es Rückforderungen, man hätte die Software aktualisieren sollen.Ich warte nun ab - und ehrlich gesagt warte ich auf das kleine gelbe Lämpchen...

Und siehe da - meine Lieblingsleuchte leuchtete wieder. Passt zur Jahreszeit: Sind die Lichter angezündet...
    Nun hat der Meister mal bei Opel ein bisschen Druck gemacht, dass es nicht sein könne, dass ich als Kunde immer wieder aufschlage (das war Versuch Nr. 4. Oder 5?). Mit dem Ergebnis, dass nun der Scheinwerfer getauscht werden darf, es allerdings die bekannten Lieferschwierigkeiten gibt. Die Lieferung und der Einbau sind nun für die 2. KW 2019 terminiert.

Und wieder die nächste Überraschung: Der Scheinwerfer wird doch nicht getauscht. Opel schlägt noch einen anderen Lösungsweg vor. Dieser wird am kommenden Montag versucht. Es bleibt spannend.Wobei - ich rechne nicht damit, dass das die Lösung ist. Und dann war es der dritte Reparaturversuch...

Heute war der Wagen wieder in der Werkstatt. Es gibt erneut eine Software mit einer anderen Versionsnummer. Der Meister erzählte mir, dass es wohl mitunter im Nachgang seitens Opel Ärger für die Werkstätten gab, die voreilig einen Scheinwerfer getauscht hatten. Sofern dieser nicht defekt war, gab es Rückforderungen, man hätte die Software aktualisieren sollen.
    Ich warte nun ab - und ehrlich gesagt warte ich auf das kleine gelbe Lämpchen...

Nächste Überraschung: Das Softwareupdate war nicht die Lösung. Nachdem der Wagen kürzlich zwei Wochen nicht bewegt wurde, war meine Lieblingslampe gleich ab Motorstart wieder an. Damit bin ich sofort zum FOH gefahren und hab sie ihm gezeigt. Opels letzte Lösung ist nun der Scheinwerfertausch, wobei aktuell noch geklärt wird, wer das bezahlt. Der Wagen ist jetzt seit Juni aus der Garantie, allerdings habe ich den Fehler bereits im Mai zum ersten Mal reklamiert. Das ist jetzt also der dritte Reparaturversuch nur für ihn.Ich bin weiterhin gespannt...

Und wieder die nächste Überraschung: Der Scheinwerfer wird doch nicht getauscht. Opel schlägt noch einen anderen Lösungsweg vor. Dieser wird am kommenden Montag versucht. Es bleibt spannend.
    Wobei - ich rechne nicht damit, dass das die Lösung ist. Und dann war es der dritte Reparaturversuch...

Ich war gestern mit meinem Astra zum wiederholten Mal wegen der bekannten gelben Warnleuchte, die sporadisch auftrat, beim FOH.
    Beim ersten Mal wurde es mit einem Software-Update versucht.
    Beim zweiten Mal gab es sowieso größere Elektronikprobleme (Massekabel hatte unzureichend Kontakt) und die Hoffnung, dass mit Behebung dieser auch das Lichtproblem gelöst ist. (Überraschung: war es nicht...).
    Gestern nun wurde es erneut mit einem Software-Update versucht, dazu gäbe es wohl eine entsprechende Anleitung von Opel bei meiner Fehlerbeschreibung (sporadisches Auftreten, mal wenige Sekunden, mal einige Tage, meist beim Motorstart, manchmal aber auch während der Fahrt).

Ich bin nun gespannt...

Nächste Überraschung: Das Softwareupdate war nicht die Lösung. Nachdem der Wagen kürzlich zwei Wochen nicht bewegt wurde, war meine Lieblingslampe gleich ab Motorstart wieder an. Damit bin ich sofort zum FOH gefahren und hab sie ihm gezeigt. Opels letzte Lösung ist nun der Scheinwerfertausch, wobei aktuell noch geklärt wird, wer das bezahlt. Der Wagen ist jetzt seit Juni aus der Garantie, allerdings habe ich den Fehler bereits im Mai zum ersten Mal reklamiert. Das ist jetzt also der dritte Reparaturversuch nur für ihn.
    Ich bin weiterhin gespannt...

Ich war gestern mit meinem Astra zum wiederholten Mal wegen der bekannten gelben Warnleuchte, die sporadisch auftrat, beim FOH.
    Beim ersten Mal wurde es mit einem Software-Update versucht.
    Beim zweiten Mal gab es sowieso größere Elektronikprobleme (Massekabel hatte unzureichend Kontakt) und die Hoffnung, dass mit Behebung dieser auch das Lichtproblem gelöst ist. (Überraschung: war es nicht...).
    Gestern nun wurde es erneut mit einem Software-Update versucht, dazu gäbe es wohl eine entsprechende Anleitung von Opel bei meiner Fehlerbeschreibung (sporadisches Auftreten, mal wenige Sekunden, mal einige Tage, meist beim Motorstart, manchmal aber auch während der Fahrt).

Ich bin nun gespannt...