Beiträge von Philch

Hey Tim.
    Hast du es eigentlich noch weiterverfolgt oder nicht?
    Hast du das ganze mit deinen original Steuergeräten für halogen versucht oder auch die entsprechenden LED vorschaltgeräte genutzt?
    Gruß
    Philipp

Alle Diesel im Astra haben eine Abschalteinrichtung - dies ist wenn es dem Schutz des Motors vor Beschädigung dient legal. Wird die Abgasreinigung jedoch unter fahrgewöhnlichen Umständen abgeschaltet, ist dies illegal.

Lt. dem Karnevalsverein der deutschen Umwelthilfe hat ein getesteter Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTi / 06.2017 mit 136 PS die Grenzwerte für NOx um das Siebenfache überschritten. Hier wurde jedoch unter Real-Bedingungen getestet.

Ein ebenso getesteter 2.0 CDTi Insignia (mit SCR Kat) hatte im Test unter Realbedingungen lediglich die Grenzwerte um 1,7 überschritten...

gibt es zu dem Test mit dem Astra Quellen und Ergebnisse? Ich weiß bisher nur von dem Test mit einem 1,6 ltr. CDTI MIT SCR Kat aus besagten Modellen ..

Gibt einen neueren Test zu Ganzjahresreifen: (175er)
    https://www.adac.de/-/media/pd…17A1BEDC29203033DF07B5A77

Demnach immerhin 4 empfehlenswert. Seltsam, dass der CrossClimate in dem Test gegenüber 2016 so abgewertet wurde...?

der cross climate ist lediglich in den schneeeigenschaften abgewertet worden. Logisch, er ist ja auch eher als Sommerreifen konzipiert. Ich bin damit bereits im schnee gefahren und er macht seine sache ausreichend. Bei schnee fahre ich eh langsam und im Rheinland gibt es den vielleicht an 3 tagen im jahr.
    Die laufleistung und der fakt, dass dieser reifen selbst nach 3 jahren sehr gute fahreigenschaften aufweist, macht ihn für mich zum favoriten.

versuche es mal mit 2,7 bar, wobei ich 3 bar auch nicht als problematisch betrachte.
    Die 17 zöller mit 225 haben m.M.n. das beste Fahrverhalten in sachen Grip und Haftung. Die touranza sind zudem im trockenen sehr gut.
    Das Problem wird eher woanders im Fahrwerk liegen.