Hi,
wegen Fahrzeugwechsel neu abzugeben. Neupreis 180 Euro.
Gruß
Philipp
Hi,
wegen Fahrzeugwechsel neu abzugeben. Neupreis 180 Euro.
Gruß
Philipp
Alles anzeigenHallo. Ich mische mich mal ein.
Sensoren für die Leuchtweitenregulierung sind nicht nötig. Die Scheinwerfer haben unter 2000lumen, also brauchen sie laut Gesetz weder eine automatische Leuchtweitenregulierung, noch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Da es bisher noch niemand ausprobiert hat, und der Stecker der gleiche ist, habe ich mich mal getraut zwei Scheinwerfer zu bestellen.
Folgendes Ergebnis:
Abblendlicht-funktioniert (immer)
Leuchtweitenregulierung-funktioniert
Jetzt wird es merkwürdig:
Tagfahrlicht/Blinker-funktioniert HALB
Habe ich einen Halogen-Scheinwerfer und einen LED-Scheinwerfer angeschlossen funktioniert es (welche Seite ist dabei egal). Habe ich NUR EINEN Scheinwerfer angeschlossen funktioniert es NICHT(empfinde ich auch als logisch). Habe ich zwei LED Scheinwerfer dran funktioniert es auch NICHT. Wieso auch immer
Fernlicht funktioniert weder wenn einer, noch wenn beide angeschlossen sind.
Ich denke mal es würde funktionieren wenn die dafür nötige Software freigeschaltet ist, weil bei einem Auto mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern muss man auch nicht Zwangsläufig die Fernlichtautomatik an haben.
Die Frage ist ob die Werkstatt des Vertrauens das kann/darf. Ich werde morgen mal fragen
Oder man baut eigene Steuergeräte dafür. Ich schau mal ob sowas halbwegs einfach möglich ist. Die Automatik interessiert mich ehrlichgesagt auch nicht. Ich will einfach nur LED Scheinwerfer
Vielleicht gibt es hier aber auch jemanden der in Sachen Elektronik fitter ist und Lust hat ein Steuergerät dafür zu entwickeln
Bevor die Frage kommt: Ich konnte einfach nicht abwarten und deswegen habe ich, so intelligent wie ich bin, auf die Scheinwerfer verzichtet. 10 Wochen längere Wartezeit wollte ich nicht und jetzt bereu ich es.
Beste Grüße
Tim
Hey Tim.
Hast du es eigentlich noch weiterverfolgt oder nicht?
Hast du das ganze mit deinen original Steuergeräten für halogen versucht oder auch die entsprechenden LED vorschaltgeräte genutzt?
Gruß
Philipp
Diesel? In England gibt es zur Zeit einen Rückruf wegen den Bremsen.
vielen Dank für den tollen Bericht.
Kann ich so unterschreiben, bis auf die Tatsache, dass der J definitiv nicht besser im Fahrverhalten ist.
Im K sind auf Grund des leergewichts deutlich höhere kurvengeschwindigkeiten möglich.
Alle Diesel im Astra haben eine Abschalteinrichtung - dies ist wenn es dem Schutz des Motors vor Beschädigung dient legal. Wird die Abgasreinigung jedoch unter fahrgewöhnlichen Umständen abgeschaltet, ist dies illegal.
Lt. dem Karnevalsverein der deutschen Umwelthilfe hat ein getesteter Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTi / 06.2017 mit 136 PS die Grenzwerte für NOx um das Siebenfache überschritten. Hier wurde jedoch unter Real-Bedingungen getestet.
Ein ebenso getesteter 2.0 CDTi Insignia (mit SCR Kat) hatte im Test unter Realbedingungen lediglich die Grenzwerte um 1,7 überschritten...
gibt es zu dem Test mit dem Astra Quellen und Ergebnisse? Ich weiß bisher nur von dem Test mit einem 1,6 ltr. CDTI MIT SCR Kat aus besagten Modellen ..
ihr seid alle noch nie Mini gefahren. Da musste ich immer durchs panoramadach schauen, um die Ampel zu sehen.
habe in meinem diesel ST auch ein leichtes poltern/ starkes quietschen beim überfahren von diversen hinternissen an der vorderqchse. FOH hat es beim letzten Service notiert, geprüft aber nix gefunden.
Ich vermute eine gummidichtung.
Ist mittlerweile im Konfigurator. Als ST hat dieser jedoch immer noch Euro 6 und nicht 6dtemp
Gibt einen neueren Test zu Ganzjahresreifen: (175er)
https://www.adac.de/-/media/pd…17A1BEDC29203033DF07B5A77
Demnach immerhin 4 empfehlenswert. Seltsam, dass der CrossClimate in dem Test gegenüber 2016 so abgewertet wurde...?
der cross climate ist lediglich in den schneeeigenschaften abgewertet worden. Logisch, er ist ja auch eher als Sommerreifen konzipiert. Ich bin damit bereits im schnee gefahren und er macht seine sache ausreichend. Bei schnee fahre ich eh langsam und im Rheinland gibt es den vielleicht an 3 tagen im jahr.
Die laufleistung und der fakt, dass dieser reifen selbst nach 3 jahren sehr gute fahreigenschaften aufweist, macht ihn für mich zum favoriten.
versuche es mal mit 2,7 bar, wobei ich 3 bar auch nicht als problematisch betrachte.
Die 17 zöller mit 225 haben m.M.n. das beste Fahrverhalten in sachen Grip und Haftung. Die touranza sind zudem im trockenen sehr gut.
Das Problem wird eher woanders im Fahrwerk liegen.