Kompression messen lassen. Wäre nicht verwundert, wenn die im Keller ist..
Beiträge von Philch
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ps, die android Verbindung mit kabel ist bei mir jedenfalls deutlich stabiler.
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ist mir bisher noch nie aufgefallen, und ich höre fast nur bluetooth oder eben amazon music über android auto
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hat schonmal jemand eine endoskopische Untersuchung der Einspritzventile hinsichtlich Verkokung oder gar eine BEDI Reinigung gemacht?
Vielleicht liegt da der Hund begraben, Stichwort Benzindirekteinspritzer.
Das würde die Mini Ruckler im Leerlauf erklären. -
Meine 60.000er Inspektion (die große Zweite) hat mich beim 1,6 CDTI 136 PS 387 EUR gekostet inkl. Bremsflüssigkeit und allen Filtern.
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Ich habe die Anzeige immer bei 3 strichen und es kamen auf leerer Straße höchstens 3 wirkliche fehlalarme und das nach 30.000km. Ich denke es hängt vom sonnenstand, den Reflexionen und der krümmung der Straße zusammen.
Bei engem schnellen Stadtverkehr kann das System aber gerne mal alarm schlagen, wenn man zb auf ein parkendes Auto in der kurve zufährt. Dies zeigt mir, dass das System funktioniert und macht, was es machen soll. Das nehme ich dafür aber auch in Kauf.
Habe bereits die frontscheibe wechseln lassen müssen und habe keinen Unterschied bemerkt. -
kriege zwar keinen schönheitspreis, aber es erfüllt die Funktion. Und der Schlüssel ansich ist auch geschützt.
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Hol dir die Silikonhülle für den Schlüssel auf ebay oder amazon und schneide dir die tastenfläche für die heckklappenbetätigung aus. So hab ich es gemacht.
Dadurch liegt die Taste in einer “Versenkung“ und löst nicht mehr aus, wenn der Schlüssel in der Hosentasche liegt. So sollte es eigentlich auch bei Autoschlüsseln sein,, siehe andere Hersteller. Beim astra ist die taste für die heckklappe und die öffnen taste leider die höchste stelle am schlüssel und wird dadurch als erstes zusammengedrückt und das auxh ziemlich einfach ohne starken Widerstand.Seitdem “Provisorium“ hab ich jedenfalls kein Problem mehr mit versehentlichem Öffnen
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ja. Mir ging es auch nur um den moment wenn man die Kupplung los lässt und schnell wieder tritt.
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einige Kritikpunkte sind wahrlich übertrieben.
Bei der Start Stop Funktion muss ich dem Tester allerdings recht geben.Die SS Funktion ist ansich sehr gut.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass man das Abschalten des Motors nicht abbrechen kann, wenn man sieht, dass die Ampel bsp. gerade auf Grün schalten. Dies funktioniert bei BMW besser.Ich gehe von der Kupplung, merke, oh, es geht weiter. Der Motor ist in Begriff auszudrehen (zb noch 400 Umdrehungen/min geschätzt), drücke die Kupplung und die Abschaltung wird abgebrochen bzw. bin direkt im normalen Leerlauf.
Beim Astra geht der Motor komplett aus trotz wieder getretener Kupplung. Es dauert eine weitere Sekunde bis er bemerkt, dass der Motor eingeschaltet werden soll, Anlasser geht an und nach einer weiteren Sekunde läuft er dann anständig im Leerlauf und kann weiterfahren...