Beiträge von Philch

Hallo,
    hab mir den H311 an den ST montiert ... passt.
    Allerdings unter dem Spoiler so gerade eben, da darf dann aber keine Schnee- oder dicke Eischicht auf der Heckscheibe sein die den Schweibenwischer auch nur gering abhebt, dann stößt er an den Spoiler und da an den Bereich der dritten Heckleuchte ...
    Da ich Laternenparker bin und jeden morgen zur Arbeit fahre werde ich mir nochmal überlegen ob ich das über Winter so lasse (und bevor es jemand erwähnt: Ja ich kenne Standheizungen und deren Vorteile).
    Gruß Uwe

hab mir den Wischer heute auf meinen K ST gebaut und finde, dass dort noch ausreichend Platz ist. Für mich passt er perfekt und ich werde es so lassen.

Da ich im Winter sowieso überprüfe, ob der Wischer angefroren ist, bevor ich losfahre, hat sich die Sorge eh erledigt. Zumal das Anfrieren einen ebensolchen Schlechten Effekt hat, wie ein hängenbleiben am Spoiler.

isofix basis easyfix gibt's gebraucht ab 40 EUR. Die Schale auch. Oftmals im set für 60

Ich wäre bei solchen Postulaten äußerst vorsichtig. Bei BMW beispielsweise bedeutet gleiche Motorkennung noch lange nicht gleiche Bauteile. Dies betreffen sowohl die Toleranzen als auch komplette Bauteile wie Kolben bzw. Pleuel (schon selbst nachgemessen). Ich würde da nur auf 100% Aussagen vertrauen, bevor ich Leistungssteigerungen von 30 % und mehr angehe...