Beiträge von Philch

Hi, also ich komme bei einem Liter Verbrauchsunterschied auf ca. 250 EUR Ersparnis (edit: hab grade nochmal nachgerechnet, 285 EUR auf 10.000km wenn man den spritmonitor Durchschnitt zu Grunde legt), wenn man auch die aktuellen spritpreise berücksichtigt.
    Ich habe eine jährliche Ersparnis von ca. 800 EUR bei über 30000 km (erhöhte Steuer bereits berücksichtigt).
    Der Diesel mit 136 ps läuft unglaublich kultiviert, leise und stark und das sage ich, obwohl ich aus der bmw fraktion mit reihensechser komme.
    Für mich sind die benzindirekteinspritzer mit ihrer ewigen low speed pre ignition problematik eine absolute fehlkonstruktion...

Das kann ich so bestätigen. Bei kurzen brückenunterführungen geht das Licht an, bei langen Tunneldurchfahrten geht das Licht jedoch oft verzögert an.
    Schlecht finde ich jedoch eher, dass die Lichtautomatik nicht vollständig ausgeschaltet werden kann, wie bspw. bei BMW.

hab auch das huawei nova. Seit dem opel update läuft es wunderbar. Vorher hatte ich öfter Verbindungsabbrüche. Liegt also eher an opel

Benutz du den original player?
    Ich kann mit meinem huawei nova auch erst lieder über die lenkradtasten skippen, wenn ich es einmalig am handy gestartet habe. Benutze aber auch amazon music. Ich denke, da ist die Kommunikation einfach noch nicht so weit zwischen den beiden systemen und sicherlich trägt da die app dazu bei, dass es nicht reibungslos verläuft.