Hi, also ich komme bei einem Liter Verbrauchsunterschied auf ca. 250 EUR Ersparnis (edit: hab grade nochmal nachgerechnet, 285 EUR auf 10.000km wenn man den spritmonitor Durchschnitt zu Grunde legt), wenn man auch die aktuellen spritpreise berücksichtigt.
Ich habe eine jährliche Ersparnis von ca. 800 EUR bei über 30000 km (erhöhte Steuer bereits berücksichtigt).
Der Diesel mit 136 ps läuft unglaublich kultiviert, leise und stark und das sage ich, obwohl ich aus der bmw fraktion mit reihensechser komme.
Für mich sind die benzindirekteinspritzer mit ihrer ewigen low speed pre ignition problematik eine absolute fehlkonstruktion...
Beiträge von Philch
-
-
wie aufwendig ist denn der einbau inkl Stromversorgung. Muss da das A brett raus?
-
das kann man angleichen lassen????
-
Vielleicht gibt es da einfach unterschiedliche Qualitäten, unterschiedliche Softwarestände und/oder unterschiedliche Sensoren.
Mir sind da auch 2 Extreme aufgefallen.Habe in der Nähe eine Brücke (auf dieser eine Bundesstraße mit 2 Spuren in jede Richtung). Wenn ich die am tagsüber passiere, geht das Licht kurz nachdem die Brücke
passiert wurde an (also recht schnell und eigentlich unnötig) und ein paar Hundert Meter danach erst wieder aus.Durchfahre ich Tunnel mit geschätzt 300 - 400 Metern Länge, geht das Licht hingegen erst kurz vor Ende des Tunnels an und einige Hundert Meter nach dem Tunnel erst wieder aus.
Hier fällt auf, dass die Automatiken der Autos drumherum sowohl wesentlich schneller das Licht anschalten, als dann auch wieder aus.Ist kein Beinbruch aber trotzdem eher suboptimal.
Das kann ich so bestätigen. Bei kurzen brückenunterführungen geht das Licht an, bei langen Tunneldurchfahrten geht das Licht jedoch oft verzögert an.
Schlecht finde ich jedoch eher, dass die Lichtautomatik nicht vollständig ausgeschaltet werden kann, wie bspw. bei BMW. -
hab auch das huawei nova. Seit dem opel update läuft es wunderbar. Vorher hatte ich öfter Verbindungsabbrüche. Liegt also eher an opel
-
1,6 cdti mit 100kw. Hatte ne gps Geschwindigkeit von 215 km/h. Bin zufrieden.
-
könnte die steuerkette sein.
-
Weiß jemand ob bzw. Wie die Leiste ausgebaut werden kann? Würde sie ggf. auch austauschen oder folieren.
-
mal per bt mal per usb. Per usb aber stabiler (vorausgesetzt android auto funktioniert )
-
Benutz du den original player?
Ich kann mit meinem huawei nova auch erst lieder über die lenkradtasten skippen, wenn ich es einmalig am handy gestartet habe. Benutze aber auch amazon music. Ich denke, da ist die Kommunikation einfach noch nicht so weit zwischen den beiden systemen und sicherlich trägt da die app dazu bei, dass es nicht reibungslos verläuft.