Beiträge von mikrotom

Bei unserem 3 Jahre alten Astra ist vorne die Einparkhilfe ausgefallen und er war deshalb in der Opel-Werkstatt.
    Da wir eine 3 Jahres Opel CarGarantie bei Kauf des Autos abgeschlossen hatten waren wir nicht besorgt. Von wegen, heute wurde uns mitgeteilt, dass die Reparatur nicht von der Versicherung übernommen wird da die Einparkhilfe nicht zum Sicherheitsrelevanten System gehört! Toll oder?
    Die Ursache war ein korrodiertes Innenleben eines Verbindungsstecker. Die betroffene Steckverbindung wurde gereinigt und eingesprüht! Auf der Rechnung stehen nur Arbeitskosten (2,8 Einheiten) und keine Ersatzteile und trotzdem mussten wir 375€ bezahlen.
    Ich bin schon ziemlich verärgert, da ich als Fahrer absolut keinen Einfluss auf diese Steckverbindung habe und davon ausgehe, dass nach 3 Jahren so etwas nicht passieren darf. Eine Kulanz wurde ebenfalls abgelehnt da keine Materialkosten angefallen sind.

Ist das fair abgelaufen?

Mir scheint das ja auch seltsam, aber mir gibt eine Aussage der Vodafine Supportmitarbeiterin zu denke. Sie sagte, dass der Playstore sehr viel Daten verbrauchen würde und das nicht gewollt sei. Könnte es sein, dass Vodafone das ganz bewusst blockiert?

Ich werde mal Screenshots von dem ganzen machen und hier rein stellen.

Hallo,

wenn ich am Navi-Display auf der zweiten Seite die Shopp App starte, dann erhalte ich immer die Meldung, dass das zur Zeit nicht möglich sei. Während der Fahrt startet die App mit einem Hinweis, dass das während der Fahrt nicht möglich, ebenfalls nicht.
    Was sind denn die Voraussetzungen damit diese App startet und was bietet sie mir wenn sie mal funktioniert?

Gruß
    Markus

Ich habe zu dem Problem ein Ticket beim OnStar Support eröffnet.

OnStar hat mich zuerst mit diesem Problem an Vodafone verwiesen, da Vodafone diesen Hotspot Dienst betreibt. Die haben mich an der Support Hotline wehemend und ziemlich frech abgewiesen, da ich noch kein Bezahlaccount bei ihnen hätte. Ich müsste mich an OnStar wenden. OnStar hat nun ein Ticket bei Vodafone eröffnet. Mal abwarten was da herauskommt.

Hallo,

Ich habe den WiFi Hotspot freischalten lassen. Leider ist es nicht möglich mit dem Smartphone meiner Frau, einem Samsung Galaxy A5 den Google Play Store zu starten. In der Wohnung über Wlan funktioniert es! Ansonsten ist der Internet Zugriff im Auto einwandfrei. Mein Galaxy S4 hat auch keine Probleme den Playstore im Auto zu starten. Kennt jemand das Problem?

Gruß
    Markus

Wir stehen jetzt auch vor der Frage ob wir den Adapter ab Werk wirklich benötigen oder nicht. Bis jetzt gibt es scheinbar nur den Dufter und die Smartphonehalterung welche wir beide nicht benötigen. Da man das Teil nachrüsten kann scheint es sinnvoller zu sein es ab Werk erst mal weg zu lassen. Das Smartphone kann ich auch an anderer USB-Schnittstelle laden lassen bzw. mit dem IntelliLink verbinden.

Gruß
    Markus

Hallo,

bin einen Astra 1.4 zur Probe gefahren und immer wenn ich an der Ampel stand und ein Auto von hinten zu dicht auffuhr warnte das System. Das kann im Stadtverkehr ziemlich nervig werden.
    Kann man das ausschalten oder sonst wie vernünftig handhaben?

Gruß
    Markus