Ich hab den auch. Der geht echt Sau gut und läuft besser wie manch ein ruckelnder 1.4er …. 😋
Guter Motor, als Schalter mit viel Rückenwind und bergab laut Tacho 228km/h
Ich hab den auch. Der geht echt Sau gut und läuft besser wie manch ein ruckelnder 1.4er …. 😋
Guter Motor, als Schalter mit viel Rückenwind und bergab laut Tacho 228km/h
Glaube langsam , das der 1.5er MIT der robusteste Motor als Diesel beim K ist…. Man hört und liest nirgends von größeren Problemen. 😇
Kann natürlich auch sein das diese Variante nur wenig verkauft wurde 🙈😄
Danke, wäre mal interessant zu wissen. 😉🤞
Meinst du, der elektrische würde nicht einfach gegen den normalen auszutauschen sein? Hat der elektrische eine andere Größe in der Halterung?
Also ne Kette. Ist das die gleiche wie beim 1.6er? Oder komplett ne andere Konstruktion? Muss man da auch mit derartigen Problemen irgendwann rechnen?
Sorry, ich bin Laie…
Will nix „schwarz“ malen. ?
Hey Leute, mal so interessehalber…. Man hört und liest ja oft von Steuerkettenproblemen beim 1.6er VFL.
Wie sieht’s denn beim 1.5er aus? Hat der eine Steuerkette? So wirklich wissen tut das ja anscheinend keiner, wenn ich auf MT lese und unser Forum hier durchsuche.
Lasse mich gerne eines besseren Belehren, würde mich doch interessieren! Danke
Ich bin mit meinem 1.5er Diesel voll zufrieden. Bist du diesen auch mal gefahren? Auch wenn du mehr zum Benziner tendierst….. ??
Kann ich nur bestätigen. Habe ihn als Schalter schon bis 220km/h ausgefahren. 16 Zoll Sommerreifen.
Bin mal gespannt wie das weiter geht…. Normal hieß es doch, das der neue Astra in Deutschland gebaut werden soll? Und jetzt soll hier kein Opel mehr vom Band laufen?
Was ich nur seltsam finde ist, das in Eisenach Stillstand ist, und in Frankreich alles seinen Weg läuft. Das mit Halbleitern ist doch sicherlich nur ne Ausrede…. Die machen Eisenach in 2022 erst gar nicht mehr auf, wenn es in Frankreich genauso geht, Wetten….
Warten wir mal ab.
Ich wohne auf dem Land, fahre nicht langsam und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,8L. ?