So, ich richte mich dann mal gemütlich in der Langzeit-Ecke ein, nachdem der Liefertermin von Mitte Juli auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Ich habs ja nicht eilig und trinke in dem Fall noch eins mit euch.
Offenbar gibts bei den 150 PS-Motoren einen Produktionsstopp und es ist unklar, wann es hier weiter gehen wird. Dem Vernehmen nach soll am Motor was geändert werden, Details sind aber nicht erhältlich. Auf der einen Seite ärgert mich die Verzögerung, andererseits sehe ich aber auch eine grössere Chance einen ruckelfreien Motor zu erhalten. Nächste Woche sollte mehr Klarheit herrschen über Termine und das weitere Vorgehen (warten auf MY 2018? Stornierung der Bestellung? Wechsel auf 200PS-Motor etc.).
Ja vielleicht gab es jetzt mehrere Fälle des Ruckelns, auch außerhalb des Forums, das Opel vielleicht in der Entwicklung auf Fehlersuche geht um diesen bei der Neufertigung ausmerzen zu können. Fände ich einen guten Zug von Opel, allerdings wäre hier eine transparentere Firmenpolitik sehr kundenorientiert und zufriedenstellend für alle die einen 150PSler bestellt haben.
Ich wünsche allen mit dem Problem alles Gute und vorallem das der Fehler sobald wie möglich behoben wird und alle die sich einen mit 150PS bestellt haben, viel Glück das ihrer ruckelfrei bleibt.
Ich persönlich darf demnächst meinen Stuhl hier räumen, da ich einen mit 125PS bestellt habe, sich der Liefertermin auf die 28. KW geschoben hat (von der ursprünglich genannten 29. KW) und mein FOH mir am Telefon gesagt hat, das die Fahrzeuge mittlerweile auch schon früher geliefert werden als die KW die im System steht. Eventuell hab ich Glück und mein Didi kommt diese oder nächste Woche schon