Da frage ich mich schon fast: Läuft da überhaupt ein Motor? Hört sich auch für mich alles super smooth an.
Beiträge von bvl
-
-
Du sollstest deine Empfindungen beim Einkuppeln eventuell genauer Beschreiben.
Zum Einen ist einem Post nicht zu entnehmen, wann genau das Ruckeln auftritt (beim Runterschalten, beim Hochschalten). Eine detaillierte Beschreibung deines Schaltverhaltens wäre auch notwendig, am Einfachsten wäre hier natürlich eine Videoaufnahme der Fußarbeit und des Drehzahlmessers. Um das Ruckeln (je nach Stärke) nachvollziehen zu können, wäre ein objektiv nachvollziehbares Element von nutzen (z.B. volles Nuttellaglas auf dem Fußboden fällt um).
Ruckeln oder Rucken ist ja lange nicht ruckeln. Die einen Empfinden ein Ruckeln durch die Beschleunigungsänderungen beim Schalten fast immer, es sei denn sie lassen die Kupplung über einen Zeitraum von 2 Stunden kommen. Andere empfinden z.B. das Ruckeln beim normalen zurückschalten (was auch in gewissem Mass normal ist, aber doch vermeidbar) gar nicht.
Wenns nun aber so ein Ruckeln ist, als würdest du die Kupplung flitschen lassen, obwohl die eigentlich die Kupplung langsam und weich/gleichmäßig tritts (bzw. davon runter gehts), dann ist das sicher nicht normal - dann hätte aber auch sicher nicht als normal bezeichnet. Von daher wird's so simpel sicher nicht sein...
-
-
@TigerClaw33
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ein paar Tage mit dem Keyless probieren.
Es besteht eine gute Chance, dass dein Ansinnen, auf Keyless zu verzichten, sich vons selbst verflüchtigt. -
Nein, der Stick ist nicht zu groß. @potter hat ja auch einen größeren. Ich nutze einen 128GB Stick, und auch der funktoiniert.
Ich benutze auch eine Ordnerstruktur (wenn ich die aber durchbrowse (im Intellilink) stürzt er auch ab). Ich hatte das auch schon, dass ganze Alben nicht gefunden wurden. Das lag aber daran, dass ich nicht lange genug gewartet hatte, bis sich das System die Daten neu eingelesen und organisiert hatte. Nach 5-10 MInuten waren die Tracks dann plötzlich und unerwartet da. -
Sieht schön aus.
-
Das wäre auf jeden Fall die beste Option - allein schon, weil man dann nicht mit so einem kastrierten Türgriff einherfahren muss.
-
Sorry, falls das Thema hier schon war, aber ich habe gerade keine Zeit und Lust, 17 Seiten durchzulesen...
In letzter Zeit bleiben morgens beim Starten die Scheinwerfer bei der Kalibrierfahrt unten hängen. Meistens nur der linke, seltener der rechte, ist aber auch schon vorgekommen, dass beide SW ca. 5 m vorm Auto den Aspahlt anstrahlen.
Abhilfe ist dann nur, einmal Motor aus, Tür auf, Tür zu, neu starten, ok...
Habe das jetzt bei meinem FOH reklamiert und er hat eine Anfrage bei Opel gestartet. Die Antwort war, dass das Problem bekannt sei und dass sich der Schrittmotor aufhängt. Eine Abhilfe seitens Opel gibt es noch nicht, außer dem Hinweis, einen Neustart durchzuführen. Man arbeite an einer Softwarelösung...
Ich hoffe mal, dass es softwaretechnisch zu bereinigen ist und kein mechanisches Hardwareproblem vorliegt.
Also, wie gesagt: sorry wegen der 17-Seiten-Faulheit...! Hat von Euch jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet?
Gruß
DirkIch glaube, das Problem gab es hier im Forum schon einmal. Bin aber auch zu faul zum Suchen...
-
(wobei... ich denke gerade drüber nach, ob es einen Unterschied macht, ob man eine leere Batterie im Schlüssel hat oder gar keine, da bin ich jetzt nicht mehr 100% sicher, aber 99%ig.).
-
@Rico76
Doch doch, das geht schon. Man muss den Schlüssel an eine bestimmte Stelle in der Mittelablage positionieren (beim Astra H war das damals so, dass man ihn an die Stelle halten musste, an der normalerweise das Zündschloss ist). Der Schlüsseltransponder bekommt seinen Strom dann induktiv.Vielleicht kennst du RFID? Das ist das gleiche Prinzip.
Wäre auch schlimm, wenn das nicht funktionieren würde, denn dann wäre bei einer leeren oder defekten Schlüsselbatterie das Auto lahmgelegt.