Beiträge von bvl

Schlimm ist das nicht. Ich fände es auch nicht Schlimm wenn du ein Fahrrad fahren würdest. Kostet noch weniger Sprit, brauchst du nicht aussagen, braucht keinen Ölwechsel, keine Inspektionen, keine Steuern, keine Versicherung. Und funktioniert tadellos.

@T RT: Habe ich geschrieben, dass das schlimm ist?
    Nein.
    Ich habe nur geschrieben, dass er darauf achten soll, wenn er Lust auf ein paar schöne Felgen hat. Ich halte es für totalen Unsinn, über Sinn und Unsinn Felgenmaßen zu diskutieren. Aber ich halte es für wichtig, dahingehend zu informieren, weil ihm damit Optionen offen bleiben, die der ein oder andere gerne nutzt (aus reiner Lust).

Kauf.

Ich stand heute im Dunkel unter einer Laterne. Ich wäre am liebsten die ganze Nacht dagestanden und hätte seine Schönheit bewundet. Ich bin nur deswegen eingestiegen, weil er so toll fährt.

Jezt mal im Ernst: Kannst mir dem Astra nicht viel verkehrt machen. Dein erster Schritt war schon richtig: Sich hier schlau zu machen. Der Astra ist ein sportliches, schickes, flottes, leichtes, komfortables, elegantes, praktisches, durchdachtes, sparsames, einfach zu fahrendes, sehr gut ausgestattetes, preisgünstiges (Preis/Leistungs-Verhältnis und einfach schönes Auto.

Probleme gibt es nicht mehr als bei anderen Marken ebenfalls. Und weil wie hier häufig Enthusiasten sind, die den Astra sehr mögen. Und je mehr man etwas mag, desto weniger ist es einem egal, desto mehr versucht man auch Kleinigkeiten noch irgendwie zu lösen. Das gibt dann oft lange Diskussionen - und das ist auch gut so. Das heißt aber nicht, dass jeder Probleme hat.

Auch mein Prozescchen (mein Astra) hat die ein oder andere Macke. Aber nix großartiges.

Du wirst zufrieden sein - wenn nicht darfst du mich hier immer mit "Blödmann" anreden.

Wenn du Lust auf schöne Felgen hast:
    Passt acht, dass das serienmäßig schon mindestens 17 Zoll drauf sind (COC betrachten schadet nicht). Sonst kann es dir passieren, dass das Auto keinen Lenkeinschlagbegrenzer hat.
    Der ist auch nicht nachrüstbar und das Fahrzeug bleibt auf Lebenszeit bei max. 16 Zoll.

Was sagen denn deine Felgen zu der Angelegenheit?
    Hast du vermehrt Bremsstaub auf den hinteren Felgen?

Vielleicht sind auch die hinteren Bremsbeläge entsprechend deutlich dünner (habeich selbst noch nicht nachgeschaut).

Aha - unser @Black Knight geht auch in die Ecken - sehr Lobenswert (ich auch wichtig, dass man da immer schön säubert und trocknet).

Ich hätte schwören können, die wären unlackiert - aber silberne Schauben auf silbernem Grund... ich habe aber auch bei mir grade nachgeschaut: Sie sind lackiert. Und es sind auch ganz andere Schrauben als bei Dir, @Vitaminc.

Wie er aber den Beschlag an und für sich erkennt würde ich auch mal gerne wissen... Da muss ja irgendwo ein Sensor für da sein.

Die Kamera kann es nicht sein, denn die Beschlagentfernung schein auch zu funktionieren, wenn die Kamera frei ist. Scheint mit zumindest so,

Oder sitzt da - unsichtbar wie sie nun mal eben sind - ein OnStar-Engel auf er Rücksitzbank und macht da eine Fernaktivierung via Engelslaptop? (Das würde der dem Cloud-Service eine ganz neue Bedeutung geben.